News RSS-Feed

30.08.2018 die developer: Andreas Buchmann tritt kürzer

Andreas Buchmann nutzt die Fertigstellung der Projekte CLARA & ROBERT sowie HORIZON zum Abschied aus dem operativen Geschäft in der Projektentwicklung bei ‚die developer‘. „Ich habe mich aufgrund gesundheitlicher Themen in den letzten Jahren entschieden, nach dreißig Jahren Projektentwicklung und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Stefan Mühling zur Etablierung von ‚die developer‘ kürzer zu treten. Das geht meines Erachtens nur mit einem klaren Schnitt. Deshalb legte ich im August meine Geschäftsführungsmandate nieder und trat auch als Gesellschafter aus. Die Zeit hierfür ist gut gewählt, da die Projekte CLARA & ROBERT sowie HORIZON abgeschlossen sind. Ich gehe im besten Einvernehmen mit Stefan Mühling, Rainer Eichholz und Kurt Zech, werde dem Unternehmen und der Zech Group verbunden bleiben und im Fall der Fälle gerne weiterhin beratend zur Seite stehen. Zunächst haben jedoch gesundheitliche und familiäre Aufgaben Priorität. Ein herzliches Dankeschön an alle Geschäftsfreunde und -partner, die mich über die Jahre begleitet und unterstützt haben“, erläutert Andreas Buchmann seine Entscheidung.

Buchmann übergibt seine Aufgaben gut geordnet: So sind nicht nur die o.a. Projekte abgeschlossen, auch die Geschäftsführungsaufgaben in den jeweiligen Projektgesellschaften werden im Zuge der Mandatsniederlegung von Herrn Buchmann an die Senior Projektentwickler Melike Wirth und Bastian Julius übergeben. „Andreas Buchmann hat herausragendes für unser Unternehmen und die Projekte geleistet. Seine Erfahrung, seine Professionalität verbunden mit seinem stets lösungsorientierten Denken und Handeln sowie Andreas als Mensch, wird uns in der täglichen Arbeit fehlen. Wir danken Andreas außerordentlich herzlich für seine Leistungen und wünschen ihm von ganzem Herzen viel Gesundheit und einen schönen (Un-) Ruhestand, in dem er uns hoffentlich mit Ideen und Inspirationen weiter begleitet“, bedanken sich die Hauptgesellschafter von ‚die developer‘, Stefan Mühling und Kurt Zech sowie Rainer Eichholz, Vorstandsvorsitzender der DIH AG.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!