News RSS-Feed

31.08.2018 Savills Hamburg: Thorsten Körner wird neuer Niederlassungsleiter

Am Hamburger Standort des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills wird Thorsten Körner (50) ab dem 01.09.2018 die Position des Niederlassungsleiters innehaben und die Vernetzung der Teams und deren Aufgaben verantworten. „Ich freue mich, dass wir Thorsten Körner gewinnen konnten und mit ihm den erfolgreichen Aufbau der Hamburger Niederlassung weiter vorantreiben können“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills.

„Mit Thorsten Körner haben wir nicht nur einen Experten aus dem Immobiliensegment, sondern vor allem einen Experten mit viel Erfahrung in leitenden Positionen gewonnen. Durch die weitreichende Vernetzung auf dem Hamburger Markt und die langjährige Führungskompetenz wird unser Standort noch weiter gestärkt. Bereits bestehende Synergieeffekte zwischen den Segmenten sollen noch gezielter genutzt werden“, erläutert Marcus Mornhart, Managing Director / Head of Agency Germany bei Savills. Stefan Marburg, der die Position des Niederlassungsleiters in der Hansestadt innehatte, wird als Director am Aufbau des Bereiches Tenant Representation Germany mitwirken und seine Expertise mit großen Büromietern einbringen.

Thorsten Körner blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück: Bereits 1990 war er bei der Versicherungsgruppe der Deutschen Bank als Leiter der Regionaldirektion in einer Führungsposition. Darauf folgten Tätigkeiten beispielsweise bei der AXA Versicherung AG und anderen namhaften Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Zuletzt war Thorsten Körner als Leiter der Maklerdirektion Nord bei der R+V Versicherung AG in Hamburg tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Leitung des Betreuungsteams für den Maklervertrieb in den norddeutschen Bundesländern und war zeitweise in gleicher Funktion auch für die neuen Bundesländer aus Berlin heraus zuständig.

„Mir war es immer wichtig, auch die Synergieeffekte und die Zusammenarbeit innerhalb des Genossenschaftlichen Finanzverbunds, u.a. mit den Volks- und Raiffeisenbanken, der UNION Investment und den eigenen Fachbereichen zu fördern und zu unterstützen“, sagt Thorsten Körner. Hier war er in umfangreiche Fach- und Managementprojekte eingebunden. Mit Blick auf seine langjährige Führungserfahrung und seine Ziele bei Savills erläutert er weiter: „In meinen bisherigen Positionen wurde ich in meiner Idee bestärkt, dass ein gutes Team nur durch die Förderung der einzelnen Kompetenzen funktioniert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Team und habe mir zum Ziel gesetzt, die jeweiligen Spezialisierungen noch stärker in den Vordergrund zu stellen. Hiervon profitiert dann nicht nur die Einzelperson, sondern der gesamte Standort“, fasst der gelernte Banker und Versicherungs-,Immobilien- und Leasingfachwirt zusammen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!