News RSS-Feed

03.09.2018 MAGNA kauft Immobilienportfolio mit acht Objekten für Babcock

Die Hamburger MAGNA Asset Management AG, eine Tochtergesellschaft des stark wachsenden Projektentwicklers MAGNA Real Estate AG, hat acht Objekte aus dem Direktbestand der Babcock Pensionskasse im Rahmen eines Asset-Deals für den Immobilien-Spezial-AIF „MAGNA Babcock Select“ erworben. Es handelt sich hierbei um sechs Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien in Oberhausen, ein Wohn- und Büroobjekt in Mühlheim und ein Bürogebäude in Bonn mit einer Gesamtfläche von rund 25.700 m² und 365 Stellplätzen. Die Immobilien werden voraussichtlich bis Ende September in den von der MAGNA Asset Management AG betreuten und der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH verwalteten Fonds übergehen. 2017 hatte MAGNA bereits eine Ferienimmobilie auf Rügen und ein Hotel in Oberhausen für den Fonds erworben. Damit umfasst der Spezial-AIF, dessen Zielvolumen bei 100 Mio. Euro liegt, nun zehn Objekte.

„Die kompetente und individuelle Betreuung der MAGNA Asset Management AG hat uns dazu bewogen, auch unseren Direktbestand in den Fonds einzubringen. Mit der MAGNA haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir zukünftig zusammen unsere Immobilienstrategie umsetzen wollen“ erklärt Hans Vowinkel, Vorstandsvorsitzender der Babcock Pensionskasse VVaG.

„Wir freuen uns, mit dem neuen Ankauf die Immobilienanlagen der Babcock Pensionskasse weiter optimieren zu können. Mit diesem und weiteren Mandaten planen wir bis Jahresende über 750 Mio. Euro Assets under Management zu verwalten“, sagt Jochen Ackermann, Vorstand der MAGNA Asset Management AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!