News RSS-Feed

03.09.2018 VÖLCKERS & CIE launcht neue Marke für das Wohnsegment

Geschäftsführer Stefan Westner FRICS
Die CIRCINUS Immobilien GmbH wird ab dem 1. September 2018 bei VÖLCKERS & CIE für alle Dienstleistungen im Wohnimmobilienbereich verantwortlich sein. CIRCINUS mit Sitz in Hamburg ist die konsequente Weiterentwicklung des Wohnimmobilienbereiches von VÖLCKERS & CIE.

„Die umfangreichen Erfahrungen aus den letzten Jahren im Bereich der Betreuung von Eigentümern und der vertrieblichen Steuerung von Neubauprojektentwicklungen sowie das Wissen darum, dass die Trennschärfe zwischen dem Gewerbe- und dem Wohnimmobilienbereich notwendig war, hat uns bestärkt, mit CIRCINUS Immobilien an den Markt zu gehen. Wir freuen uns, mit unseren Kunden neue Wohngeschichten zu schreiben“, so Geschäftsführer Stefan Westner FRICS.

Sein Team zusammen mit Julia Külpmann, die zum 1. September 2018 bei CIRCINUS die Position der Prokuristin einnehmen wird, ändert sich nicht. Die Qualitätsstandards, die die Kunden von VÖLCKERS & CIE gewöhnt sind, bleiben selbstverständlich erhalten. Aber Name und Auftritt sind neu.

Mit CIRCINUS reagiert VÖLCKERS & CIE auf steigende Ansprüche von Verkäufern und Käufern in der Branche. Der neue Markenauftritt ist mehr als angemessen, um Wohnimmobilien sowohl innerhalb von Bestandsimmobilien als auch von Neubauprojekten von „gutbürgerlich“ bis hin zum Premiumsegment in Hamburg, seiner Metropolregion und darüber hinaus zu vermarkten.

„Wir haben für den Start von CIRCINUS ein umfangreiches Paket von Instrumenten geschnürt, das sowohl den Vertrieb aller wohnwirtschaftlichen Immobilienarten perfekt unterstützt als auch die Marke CIRCINUS optimal in den Markt transportieren wird. Modern, aber zurückhaltend lassen wir Bestandsimmobilien und Projekten den Raum, sich zu präsentieren“, sagt Julia Külpmann, die mitverantwortlich für die Markenentwicklung innerhalb der letzten Monate war.

Nicht nur die gründliche, gewissenhafte und professionelle Betreuung von Eigentümern von Bestandsimmobilien ist Kern des Geschäftes von CIRCINUS.

Wer als Bauträger in und um Hamburg einen verlässlichen Vertriebspartner sucht, der durch Wissen und Erfahrung alle Prozesse in der Konzeption und Planung, in der Umsetzung und dem darauf folgenden Vertrieb bietet, fährt mit CIRCINUS genau richtig. CIRCINUS vertritt die vertrieblichen Interessen von Bauträgern in der Produktentwicklung, dem Vertrieb und dem Kundenservice bei allen Beteiligten, die in die Planung eines Neubauprojektes involviert sind. Immer die planungsrechtlichen Bedingungen im Blick, verfolgt CIRCINUS grundsätzlich das Ziel, das beste Ergebnis für den Auftraggeber zu erzielen.

„Durch unsere Erfahrungen in der Entwicklung von Neubauprojekten in Hamburg, wie zum Beispiel die Stadtpark-Terrassen in Winterhude oder dem Vertrieb von Neubauwohnungen wie dem Oslever Hööv in Osdorf wissen wir, welche Rahmenbedingungen es zu beachten gilt, welche Ansprüche die Zielgruppe hat und wie der Wettbewerb in der jeweiligen Mikrolage agiert. Unsere firmeneigene Datenbank ist stets topaktuell gepflegt, so dass wir beinahe auf Knopfdruck zentrale Informationen für eine fundierte Preiseinschätzung liefern können“, erläutert Stefan Westner.

Die CIRCINUS Immobilien GmbH ist eine 100%ige Tochter der VÖLCKERS & CIE Real Estate GmbH. Die VÖLCKERS & CIE Immobilien GmbH Real Estate Advisors bleibt für die Segmente Gewerbe- und Logistikflächen und Investment mit den bekannten Ansprechpartnern bestehen.

Gesellschafter Jochen Völckers MRICS: „Mit dem Launch der CIRCINUS Immobilien GmbH sehen wir als VÖLCKERS & CIE Gruppe natürlich auch eine große Chance für die Entwicklung des gesamten Unternehmens. Wir können jetzt unser Knowhow in allen Bereichen der Immobilienbranche viel besser transportieren und transparenter machen. CIRCINUS ist unsere neue Wohnmarke, die allen Ansprüchen des Wohnmarktes mehr als gerecht wird. Ein wirklich wichtiges Asset ist aber auch, dass wir Synergien nutzen können und werden. Speziell in der Baurechtschaffung bei urbanen Wohnungsprojekten sehen sich auch wohnwirtschaftlich orientierte Bauherren heutzutage mehr und mehr mit der Forderung nach Gewerbeflächen vor allem im Erdgeschoss konfrontiert. Auf kürzesten Wegen bezieht CIRCINUS dann uns als Experten für diese Flächen mit ein.“

Im Zuge der neuen Unternehmensstruktur mit Einführung der CIRCINUS Immobilien GmbH relauncht auch VÖLCKERS & CIE die Website www.voelckers.de. „Wir haben auf unserer Seite diverse technische Neuerungen vorgenommen, die den heutigen Standards entsprechen. Der User hat nun auch wesentlich bessere Möglichkeiten, mit uns direkt in Kontakt zu treten. Die Immobiliensuche und die Präsentation von Objekten sind aufgewertet worden. Zudem haben wir, was heute wirklich wichtig ist, mehr interessante Inhalte für Eigentümer und Mieter geschaffen“, erklärt Jochen Völckers.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!