News RSS-Feed

06.09.2018 Konzept erhält Zuschlag für Grundstück im Neubaugebiet Ulmer Hofgut

Bild: Konzept Immobilien / Architekt Dipl. Ing. (FH) Thomas Chrobot
Das Neu-Ulmer Bauträgerunternehmen Konzept Immobilien hat den Zuschlag für das Baugrundstück WA1 im Neubaugebiet „Ulmer Hofgut“ erhalten. Vorangegangen war ein Bewerbungsverfahren in Form eines Architekturwettbewerbs, den die Stadt Neu-Ulm ausgelobt hatte. Die hohe Qualität der Planung konnte Verwaltung und Stadtrat offenkundig überzeugen.

Nun beginnt die Genehmigungsplanung für insgesamt 16 attraktive 3- bis 5-Zimmerwohnungen mit Größen von ca. 90 bis 130 m².

Diese entstehen in zwei identischen Punkthäusern à 8 Wohnungen, welche mit einer Tiefgarage unterbaut werden. Die Fassadentypologie der Häuser ist durch bewusste Asymmetrien in der bodentiefen Befensterung und farbliche Absätze modern, aber auch nicht zu extravagant. Alle Wohnungen sind zukunftsorientiert barrierefrei geplant. Die dafür notwendigen größeren Bewegungsflächen machen die Wohnungen großzügig und komfortabel für Bewohner jeden Alters.

Vermarktungsbeginn ist voraussichtlich Oktober 2018.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!