News RSS-Feed

12.09.2018 Mondial verstärkt institutionellen Vertrieb

Henrik Wortelen ist seit dem 1. September 2018 neuer Leiter Vertrieb und Kommunikation bei der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Er wird den weiteren Ausbau des institutionellen Geschäfts bei dem auf Spezial-AIF fokussierten Unternehmen verantworten. Dabei tritt er die Nachfolge von Bastian Pütz an, der das Unternehmen zum 30. September 2018 verlässt.

In früheren Positionen verantwortete Wortelen mehrere Jahre als Head of Capital Management den institutionellen Vertrieb bei der Warburg-HIH Invest und war in der Funktion als Head of Product Management bei der IVG Funds in Frankfurt tätig. Wortelen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Investmentfondsbereich.
„Mit Henrik Wortelen konnten wir einen erfahrenen und sehr gut vernetzten Marktspezialisten gewinnen, der den eingeschlagenen Expansionskurs konsequent fortführen wird. Mit seinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse institutioneller Investoren wird er das Team auch in der Initiierung und Platzierung weiterer innovativer Produktlösungen in diesem Segment verstärken“, so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!