News RSS-Feed

13.09.2018 HOCHTIEF erneut im Dow Jones Sustainability Index gelistet

HOCHTIEF ist auf Basis seiner ökonomischen, ökologischen und sozialen Leistungen im international renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) gelistet worden. Der Konzern wird dort seit 13 Jahren ununterbrochen aufgeführt.

HOCHTIEF erreichte eine Top-3-Platzierung im weltweiten Vergleich der Baubranche. Die ebenfalls an der Börse notierte HOCHTIEF-Gesellschaft CIMIC wurde in der australischen Gruppe des Nachhaltigkeitsindex gelistet.

„Wir werden unseren Fokus auf Nachhaltigkeit weiter verbessern“, sagte Marcelino Fernández Verdes, Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF. „Zudem kooperiert HOCHTIEF mit der International Labour Organization (ILO) und unterstützt als Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen dessen Prinzipien zu Arbeitsnormen, Umweltschutz und gesellschaftlicher Verantwortung.“

Nachhaltigkeit zählt neben Integrität, Verlässlichkeit, Innovation und Ergebnisorientierung zu den Grundsätzen des HOCHTIEF-Konzerns.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!