News RSS-Feed

14.09.2018 Cording verkauft Bochumer Landmarke an Frankfurter Investoren

Fotocredit: Blackbird Real Estate GmbH
Die Cording Real Estate Group hat in einer von der Blackbird Real Estate initiierten Transaktion das annähernd vollvermietete und knapp 11.500 qm große, frühere Krupp-Hochhaus in der Alleestraße 165 in Bochum an eine aus der Mercer Street Capital und der BBRE Bochum bestehenden Investorengruppe aus Frankfurt verkauft. Ziel der Investoren ist es, das Gebäude zu sanieren und weitere Potentiale zu heben, bspw. durch Neubau auf dem rd. 25.000 qm großen Grundstück. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mercer Street Capital hat den Ankaufsprozess über die digitale Transaktionsplattform immorocks abgewickelt, u.a. durch den Einsatz des virtuellen Datenraums von Cloudbrixx, dem Anbieter modularer Cloudsoftware.

Dazu Siegfried C. Fernitz, Geschäftsführer der Cording Real Estate Group: „Seit dem Erwerb der Immobilie vor drei Jahren haben wir einen aktiven Managementansatz verfolgt, der zu einer stabilen Vermietung des Objekts geführt und dessen Attraktivität für Investoren deutlich erhöht hat. Aufgrund der sehr positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Bochum in den letzten Jahren und der derzeitigen Marktsituation haben wir uns im Sinne unserer Joint-Venture-Partner jetzt zum Verkauf entschieden.“

Tobias Schultheiß FRICS, Geschäftsführer der Blackbird Real Estate fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Transaktion zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mercer Street Capital! Dies ist nicht nur unser erstes selbst initiiertes Co-Investment, sondern unterstreicht auch perfekt unseren Claim: “Transforming your strategy into results!"








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!