News RSS-Feed

18.09.2018 Colliers schließt Kauf der Engel & Völkers Main-Taunus ab

Colliers International Group Inc., der weltweit führende Dienstleister für Gewerbeimmobilien, hat den Erwerb der Engel & Völkers Main-Taunus GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die Übernahme stand unter aufschiebenden Bedingungen und wurde nun umgesetzt.

Matthias Leube, CEO von Colliers International in Deutschland: „Mit dem Erwerb des Marktführers im Bereich Residential Investment in Frankfurt folgen wir konsequent unserer Expansionsstrategie in allen wichtigen Assetklassen eine führende Position in Deutschland einzunehmen. Unser Ziel ist es daher, der führende Residential Investment-Berater in Deutschland zu werden.“

Felix von Saucken, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Engel & Völkers Main-Taunus GmbH ist seit dem 1. September Head of Residential Deutschland bei Colliers International: „Wir werden in den nächsten Jahren in allen wichtigen deutschen Schlüsselstädten bzw. Ballungsräumen im Bereich Residential Investment expandieren. Anlagen in Wohnimmobilien stellen eines der sichersten und krisenunabhängigsten Produkte dar und sind deswegen besonders nachgefragt.“ „Durch die hohe Attraktivität des institutionellen Investmentproduktes Wohnen und die große Stabilität auch im zyklischen Immobilienumfeld, bildet die Engel & Völkers Main-Taunus GmbH einen sehr interessanten und strategisch wichtigen Zukauf“, ergänzt Leube abschließend.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!