News RSS-Feed

18.09.2018 Thomas Meuthen ist CFO der Alpha Real Estate Group

Fotoquelle: Alpha Real Estate Group
Die Alpha Real Estate Group (Alpha RE), Spezialist für Wohnungsprivatisierung und Immobilienmanagement, hat Thomas Meuthen (51) zum neuen Geschäftsführer (CFO) für den Bereich Finanzen berufen. Als CFO vervollständigt Meuthen seit dem 1. September die Geschäftsführung des Unternehmens, der außerdem Peter Buhrmann (CEO), Sebastian Engel (CSO) und Bodo Gruber (COO) angehören.

Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Meuthen. Die ausgewiesene Kapitalmarktexpertise und langjährige Erfahrung von Thomas Meuthen stellen eine ideale Ergänzung innerhalb der Geschäftsführung der Alpha Real Estate Group dar. Zusammen werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und dabei neben klassischen Darlehen verstärkt alternative Finanzierungsinstrumente nutzen.“

Der Diplom-Betriebswirt (FH) und gelernte Banker Thomas Meuthen verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, institutionelles Fonds- und Asset Management sowie Investor Relations. Zuletzt hat er als Consultant institutionelle und semi-institutionelle Immobilieninvestoren betreut. Davor war er in leitenden Funktionen unter anderem für KFM Deutsche Mittelstand AG in Düsseldorf, den Chemie- und Energiekonzern PCC SE, Allianz Dresdner Asset Management (heute Allianz Global Investors) sowie für die frühere Investmentbank Dresdner Kleinwort Benson in Frankfurt und London tätig.

Mit Zukäufen wie zuletzt in Heidelberg und im nordrhein-westfälischen Waldbröl baut die Alpha Real Estate Group ihr Privatisierungsportfolio weiter aus und bleibt damit auf Wachstumskurs. Erst im Juli hatte das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2018 angehoben: „Wir sind zuversichtlich, in diesem Jahr einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro zu erzielen. Unsere Projektpipeline ist weiterhin gut gefüllt und das Marktumfeld ist nach wie vor günstig“, so Buhrmann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!