News RSS-Feed

24.09.2018 München mit größter Auswahl an herausragenden Immobilienmaklern

238 Makler haben beim diesjährigen „Capital Makler-Kompass“ (Ausgabe 10/2018) gute oder sehr gute Bewertungen erhalten. Getestet wurden insgesamt 796 Vermittler in den 50 wichtigsten Immobilien-Märkten Deutschlands. 149 Gesellschaften erhielten die Höchstnote von fünf Sternen, 89 kamen auf vier Sterne. Die meisten Fünf-Sterne-Makler finden Käufer und Verkäufer mit acht höchstbewerteten Maklern in München. Gegenüber 2017 sind das drei mehr. In Berlin und Hamburg haben Kunden jeweils die Auswahl zwischen sieben Immobilien-Vermittlern mit der Topnote. 2017 waren es sieben bzw. fünf.

In einem zweistufigen Testverfahren bewertete das Wirtschaftsmagazin ‘Capital‘ bereits zum fünften Mal zusammen mit dem iib Dr. Hettenbach Institut und dem Analysehaus Scope Investor Services die Qualität von Kaufvermittlern von Wohnimmobilien in 50 deutschen Großstädten. In die Analyse flossen neben dem Umfang des Immobilien-Angebots Kriterien wie Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie der Service der Unternehmen ein.

Daneben konnten sich auch Makler außerhalb der 50 Kompass-Städte von den ‘Capital‘-Partnern testen lassen. Die kostenpflichtige Analyse, die nach denselben Standards wie die oben beschriebene Prüfung durchgeführt wurde, nahmen 14 Makler in Anspruch. Zwölf dieser Anbieter erzielten dabei fünf Sterne, zwei erhielten vier Sterne.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!