News RSS-Feed

26.09.2018 BNP PARIBAS REIM verkauft Hanse Atrium in Hamburg an BlackRock

Das Hamburger Bürogebäude Hanse Atrium wurde im Auftrag des von BNP Paribas REIM Luxemburg verwalteten Spezialfonds Next Estate Income Fund (NEIF) an BlackRock verkauft. Der Fonds, der ausschließlich in nachhaltig zertifizierte Objekte investiert, erwarb die in DGNB-Silber zertifizierte Immobilie im Jahr 2012. Die Immobilie befindet sich in der Hamburger City Süd und verfügt über eine Fläche von circa 15.700 Quadratmetern. Sie ist fast vollständig an führende Finanz- und Industrieunternehmen vermietet.

„Wir freuen uns über den Verkauf des Hanse Atriums. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der Veräußerungsstrategie des Investmentfonds NEIF. Die Wertentwicklung des Fonds übertrifft die ursprünglich gesetzten Ziele deutlich. Dies bestätigt unsere Anlagestrategie mit Fokus auf Core-Objekte an europäischen Top-Standorten“, sagt Laurent Boissin, Fund Advisor NEIF.

NEIF bietet internationalen institutionellen Investoren eine Diversifizierung im europäischen Bürosegment. Der 2014 aufgelegte Nachfolgefonds NEIF II ist vollständig investiert und verwaltet ein Bruttofondsvermögen von über 800 Millionen Euro. NEIF III wurde im Jahr 2017 aufgelegt und ist erfolgreich in die Investment-Phase gestartet. Als Ziel wurde eine jährliche Ausschüttungsrendite von 4 Prozent vorgegeben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!