News RSS-Feed

28.09.2018 Savills beruft Stefan Bendix zum Director und Teamleader

Das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills verstärkt den Düsseldorfer Standort und etabliert zum 01.10.2018 auch hier den Geschäftsbereich Industrial Agency. Gemeinsam mit dem seit 2012 agierenden Kölner Industrial Agency Team ist eine enge Zusammenarbeit für die Logistik-Hotspots in Nordrhein-Westfalen geplant. Stefan Bendix (44) wird die Businessline als Director und Teamleader in Düsseldorf verantworten, diese langfristig am Markt positionieren und nachhaltig ein starkes Team aufbauen.

„Der kontinuierliche deutschlandweite Ausbau des Industrie- und Logistiksegments ist Teil der Expansions- sowie Spezialisierungsstrategie von Savills und soll die nötige Sensibilisierung für die individuellen Ansprüche der Nutzergruppen gewährleisten. Mit diesem Schritt reagieren wir nicht nur auf die steigende Relevanz des deutschen Industrie- und Logistikimmobiliensektors, sondern erhöhen zusätzlich die Präsenz der Düsseldorfer Niederlassung am Markt“, so Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills.

Panajotis Aspiotis, Managing Director und Head of Düsseldorf Office bei Savills, an den Stefan Bendix berichten wird, fügt hinzu: „Stefan Bendix bringt als gebürtiger Düsseldorfer und aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Assetklasse genau das mit, was wir brauchen, um diese wichtige Position erstrangig zu besetzen: Umfassende regionale sowie immobilienspezifische Kenntnisse. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren Experten für das Düsseldorfer Team gewonnen zu haben.“

Stefan Bendix absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und studierte im Anschluss Immobilienökonomie an der IRE|BS. Bei Jones Lang LaSalle in Düsseldorf war er auf die Vermietung von Industrie- und Logistikimmobilien sowie den Verkauf von Eigennutzer Immobilien spezialisiert. Insgesamt war er knapp 12 Jahre bei JLL tätig – zuletzt verantwortete Bendix dort als Associate Director, Prokurist und stellvertretender Teamleader das Industrial Agency Segment in der Rheinmetropole.

„Insbesondere durch die Digitalisierung und neueste Technologien unterliegt der Industrie- und Logistikimmobiliensektor einer äußerst hohen Dynamik und gewinnt als einstige Alternative unter den Assetklassen zunehmend an Relevanz. Auch angesichts des steigenden Bedarfs an City-Logistik-Objekten wird sich in Düsseldorf und Umgebung viel bewegen. Mein Ziel ist es, als Teil des Savills-Teams an dieser Entwicklung mitzuwirken und unsere Marktanteile weiter auszubauen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!