News RSS-Feed

01.10.2018 N A S Invest gewinnt Oliver Zimper als Managing Partner und CIO

Oliver Zimper
Oliver Zimper ist zum 1. Oktober 2018 als Chief Investment Officer (CIO) der N A S Invest-Gruppe bestellt worden und verantwortet damit die Geschäftsbereiche Investment & Asset Management. Gleichzeitig übernimmt Managing Partner Nikolai Dëus-von Homeyer die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officer (COO) und steuert die Geschäftsbereiche Unternehmensentwicklung, Operations und Finanzen. Beide werden die künftige Entwicklung der N A S Invest-Gruppe als Co-CEOs leiten. Durch eine von Zimper gezeichnete Kapitalerhöhung an der Gruppenholding sind sie gemeinsam mit der Familie Weber Gesellschafter zu gleichen Teilen.

Im Zuge der neuen Aufstellung wird die N A S Invest-Gruppe ihren Investitionsfokus auch auf Core-Immobilien in den Metropolen Deutschlands erweitern. „Ich freue mich sehr, dass wir Oliver Zimper gewonnen haben. Mit diesem Schritt bauen wir unser Angebot für institutionelle Investoren weiter aus“, betont Dëus-von Homeyer.

„Ich habe den Weg der N A S Invest-Gruppe schon lange verfolgt und stand ihr in meiner Funktion als Beirat bereits seit 2017 beratend zur Seite. Daher bin ich davon überzeugt, ihr Wachstum mit meiner unternehmerischen Erfahrung strukturiert vorantreiben zu können“, ergänzt Zimper.

Der 45-Jährige verfügt über eine langjährige Expertise in der deutschen und europäischen Immobilienwirtschaft. Vor seinem Wechsel zur N A S Invest-Gruppe war er als Geschäftsführer der RFR Gruppe in Deutschland für die Bereiche Transaktionen und Asset Management zuständig. Zuvor war Zimper als CIO bei TRIUVA (ehemals IVG Institutional Funds) für ein Vermögen von mehr als zwölf Milliarden Euro verantwortlich und hat sich unter anderem mit Club-Deals wie „Silberturm“, „Prime Portfolio“ oder „Gallileo“ in Frankfurt einen Namen gemacht. In Europa setzte er Immobilientransaktionen mit einem Volumen von mehr als 25 Milliarden Euro um. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen STAM Europe und die Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds (DEGI), heute Aberdeen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!