News RSS-Feed

02.10.2018 Sirius Real Estate erwirbt Business Park in Mannheim

Fotocredit: © Wirsol
Die Sirius Real Estate Ltd. hat zum 1.10.2018 von einer Vermögensverwaltungsgesellschaft den Gewerbepark “CAMPUS MANNHEIM“ an der Weinheimer Straße im Stadtteil Mannheim-Käfertal erworben. Das ehemalige Alcatel-SEL Areal wurde nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen in den Jahren 2009/2010 zum Gewerbepark “CAMPUS MANNHEIM“ umgewandelt.

Der vierteilige Gebäudekomplex verfügt über insgesamt rund 15.000 m² Büro-, Lager- und Produktionsflächen welche aktuell zu 70% vermietet sind. Die jährlichen Mieteinnahmen der 60 Mieter betragen derzeit rund 800,000 € bei einer durchschnittlichen Restlaufzeit der Mietverträge von 1,7 Jahren. Zum Gewerbepark gehört ein zusätzliches Grundstücksareal mit rund 5.900 m² auf dem etwa 200 PKW-Stellplätze zur Verfügung stehen. Sirius Real Estate hat sich mit dem Erwerb des Objektes bereits den zweiten Standort in Mannheim gesichert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde vom bundesweit agierenden Immobilien-Investmentspezialisten PH REAL Peter Holtz Real Estate aus Stuttgart vermittelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!