News RSS-Feed

04.10.2018 Stuttgart-Weilimdorf: Savills vermittelt beim Investment-Deal

Fotocredit: Hannover Leasing GmbH & Co. KG
Die Hannover Leasing GmbH & Co. KG hat die Büroimmobilie in der Weissacher Straße 11 in Stuttgart an die Münchner WÖHR + BAUER GmbH verkauft. Der Projektenwickler realisiert vor allem Geschäftshäuser bzw. gemischt genutzte Immobilien und fokussiert dabei innerstädtische Lagen. Für das 33.000 m² große Objekt im Stadtteil Weilimdorf wurde ein Kaufpreis aufgerufen, über den Stillschweigen vereinbart wurde. Derzeit belegt der Technologiekonzern Siemens als Ankermieter die gesamte Mietfläche. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war während des Vermittlungsprozesses für den Verkäufer beratend tätig.

„Weilimdorf ist der zweitgrößte Wirtschaftsstandort in Stuttgart, eine Reihe bekannter Betriebe haben sich bereits hier angesiedelt und stärken den Bezirk im Nordwesten der Stadt“, sagt Dr. Frank Urfer, Director und Head of Stuttgart Office bei Savills. „Mit der Siemens AG weist die Büroimmobilie einen zuverlässigen und langfristigen Ankermieter auf, der das Potential von Weilimdorf widerspiegelt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!