News RSS-Feed

04.10.2018 Sven Markus Schmitt ergänzt Geschäftsführung von Wealthcap

Sven Markus Schmitt (47) ergänzt ab sofort die Geschäftsführung von Wealthcap. In einem Dreiergespann wird der ambitionierte Wachstumspfad konsequent weiterverfolgt. Herr Schmitt übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Finanzierung, Treasury, Controlling sowie Organisation und Business Services. Gabriele Volz verantwortet weiterhin die Bereiche Investment-, Asset- und Portfoliomanagement sowie Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Personal und Kommunikation. Dr. Krütten leitet die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Recht, Risiko, Compliance sowie Strukturierung.

Herr Schmitt war zuletzt in der HypoVereinsbank AG als Head of „Corporate Execution“ für strategische Fragestellungen verantwortlich. Zuvor verantwortete er dort das Controlling der Privatkunden Bank. Nach seiner Zeit bei der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers hatte Herr Schmitt bei IBM Deutschland und der Dresdner Bank unterschiedliche Führungspositionen inne. 2009 wechselte er erstmals zu Wealthcap und verantwortete als Prokurist die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Finanzierung und Treasury. Somit kennt er die Strategie und Zukunftsausrichtung von Wealthcap bestens und verfügt über langjährige Erfahrung bei einem Asset- und Investmentmanager.

Mit dem Eintritt von Sven Markus Schmitt bildet die Wealthcap Geschäftsführung ein kompetentes Managementteam, das gemeinsam die vielfältigen Herausforderungen für das weitere Wachstum erfolgreich in Angriff nehmen wird.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!