News RSS-Feed

09.10.2018 KOPRIAN managt MARKTPLATZ CENTER Berlin-Hellersdorf

Zum 01.10.2018 übernahm die KOPRIAN iQ das Langzeit-Management des MARKTPLATZ CENTER in Berlin-Hellersdorf. Bisher wurde das Objekt von der MEC (Metro/ECE) gemanagt. Damit konnte die KOPRIAN iQ bereits die dritte Managementübernahme in diesem Jahr vermelden.

Nachdem im Januar 2018 die MERCADEN® Dorsten in das Management der KOPRIAN iQ übernommen wurde, folgte im Juli 2018 das UNI-CENTER Bochum-Querenburg.

Mit der weiteren Übernahme des MARKTPLATZ CENTERS Berlin-Hellersdorf hat die KOPRIAN iQ alleine in 2018 mehr als 50.000 m² Mietfläche zusätzlich zu den bereits bestehenden Managementverträgen für die Center TRIER GALERIE, FLENSBURG GALERIE, RATHAUS GALERIE Essen, RATHAUS GALERIE Hagen und SCHWABENCENTER Augsburg übernommen. „Das Jahr 2018 ist für uns bisher sehr erfolgreich gelaufen!“ so Helmut Koprian, Vorsitzender der Geschäftsführung, u. a. auch zuständig für den Fachbereich Funktionale Konzeption und Vermietung bei der KOPRIAN iQ Gruppe.

Damit kann die KOPRIAN iQ einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich der Optimierung und Revitalisierung von Shopping-Centern unter Beweis stellen. Nachdem gerade erst die positive Entscheidung zur Repositionierung der MERCADEN® Dorsten nach dem Konzept der KOPRIAN iQ getroffen wurde, stehen mit dem UNI-CENTER Bochum-Querenburg und dem MARKTPLATZ CENTER Berlin-Hellersdorf zwei weitere Projekte mit Optimierungsbedarf auf der Agenda.

Mit dieser Zwischenbilanz kann die im Jahr 2006 gegründete KOPRIAN iQ ein sehr positives Fazit für den bisherigen Jahresverlauf ziehen. Neben dem Vermietungsmanagement ist die KOPRIAN iQ für das gesamtheitliche Management und die Entwicklung von derzeit 8 Shopping-Centern verantwortlich. Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Helmut Koprian (CEO) und seinem Partner/Sohn Markus (COO) geleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!