News RSS-Feed

11.10.2018 DLA Piper berät Catella Real Estate beim Erwerb von drei Bürohäusern

DLA Piper hat den Münchner Investmentmanager Catella Real Estate AG beim Erwerb von drei Bürohäusern für den offenen Immobilien-Publikumsfonds KCD-Catella Nachhaltigkeit Immobilien Deutschland beraten. Zwei Liegenschaften befinden sich in Frankfurt-Rödelheim in Bahnhofsnähe und haben 4.800 Quadratmeter bzw. 3.800 Quadratmeter vermietbare Fläche. Die dritte Immobilie steht in Köln-Deutz und hat rund 8.000 Quadratmeter, die komplett vermietet sind.

Der KCD-Fonds richtet sich an vermögende Privatkunden, Stiftungen und kirchliche und kirchennahe Einrichtungen. Die Ankäufe werden nicht nur nach ökonomischen, ökologischen und sozialen, sondern auch nach christlich-ethischen Kriterien geprüft.

DLA Piper hat die Catella Real Estate unter Federführung von Partner Dr. Martin Haller bei diesem Erwerb beraten. Daneben waren zudem die Associates Catharina Voß, Dr. Manuel Indlekofer sowie Paralegal Astrid Gleinser (alle Real Estate, München) in die Beratung eingebunden. Bereits in der Vergangenheit hat das Team um Dr. Martin Haller die Catella Real Estate AG mehrfach bei Transaktionen beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!