News RSS-Feed

12.10.2018 Grand Opening des Quartier Brucklyn in Erlangen

Ende September wurde im Quartier Brucklyn die ersten beiden Gebäude feierlich eröffnet. Die zum Teil sehr illustren Gäste von Bauherr Jürgen Jost, wie der Innenminister Joachim Herrmann, waren dabei als das The Brucklyn Apartmenthaus mit 303 Apartments und die Brucklyn Hall Coworking Spaces mit 28 Büro-, Konferenz- und Eventflächen und diversen Plug&Work-Bereichen mit einer riesigen Party offiziell in Betrieb genommen wurden. Zwei Freunde der Jost Unternehmensgruppe, der Starkoch Alfons Schuhbeck und der Popsänger Sasha, verwöhnten die Partygemeinde vor und nach den fantasievoll gestalteten Besichtigungstouren mit Ohr- und Gaumenfreuden.
Beeindruckt waren die Anwesenden vor allem vor der Hochwertigkeit und dem spektakulären Design sowohl der Büroflächen als auch der Apartments und der Gemeinschaftsräumen, wie der Pool- und Sportlandschaft auf dem Dach, dem lichtdurchfluteten Wellnessbereich mit Sauna und Gym, sowie der Cooking Lounge, der Bibliothek und dem hauseigenen Programmkino.

Das Event gipfelte in einem spektakulärem Baggerballett samt Motorradshow und Feuerwerk.

Das neuartige Work-Lifestyle-Konzept des Quartiers und die Idee, ein Hub für Menschen anzubieten, die vernetzt leben, wohnen und arbeiten wollen, wird schon jetzt sehr gut angenommen: Die Apartments sind bereits zu ca. einem Drittel vermietet, die Vermietung der Büros startet auch sehr erfreulich. Hier spielt der gutgewählte Standort eine tragende Rolle: Erlangen ist ein wachsender Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Die im Reuters-Ranking mit dem zweiten Platz für Innovation ausgezeichnete Friedrich-Alexander-Universität zieht aufstrebende Studenten mit hohen Ansprüchen an. Hier entstehen viele innovative Ideen, die in Unternehmen und Startups münden. Desweiteren arbeiten viele Young Professionals und temporäre Arbeitskräfte und Berater bei den Big Playern Siemens, Adidas, Puma, Schaeffler oder Areva im Umland.

In den nächsten Jahren entsteht ein hochwertiges Mid- und Longstay-Boardinghaus/Hotel. Sowie die FACTORY, das größere Büro- und Laborflächen für Startups anbietet. Mit den Wohnungen, Restaurants, Bistros und einer Kindertagesstätte im LIVING wird das Quartier abgerundet.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!