News RSS-Feed

12.10.2018 DKB Grund GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die DKB Grund GmbH – eine auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzdienstleistungen spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG (DKB) – hat zum 1. Oktober 2018 Carsten Kümmerlin zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ernst Stark an.

Dr. Ernst Stark verantwortet die Geschäftsführung des bundesweit tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Berlin bisher gemeinsam mit Anett Haberland. Er verlässt das Unternehmen im März 2019 auf eigenen Wunsch, um nach über 23 Jahren im DKB-Konzern in den Ruhestand zu treten.

Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB: „Wir danken Dr. Ernst Stark für seine ausgezeichnete Arbeit und die damit verbundene erfolgreiche Positionierung der DKB Grund GmbH am Markt. Zugleich freue ich mich sehr, mit Carsten Kümmerlin einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit umfangreicher Finanzmarktexpertise als neuen Geschäftsführer begrüßen zu dürfen.“

Carsten Kümmerlin war zuletzt als Leiter des Bereiches Sparkassen und Kooperation in der Deutschen Kreditbank AG tätig und verantwortete seit dem Jahr 2004 in verschiedenen leitenden Funktionen die Vertriebsthemen im Geschäftskundenbereich der DKB AG.

Gemeinsam mit Anett Haberland wird Carsten Kümmerlin die Services der DKB Grund GmbH weiterentwickeln. Dazu gehören der Ausbau des immobilienseitigen Vertriebsportfolios und provisionsgenerierende Zusatzprodukte für die DKB-Gruppe wie zum Beispiel die Vermittlung von Leasing-Services, Bausparen und Versicherungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!