News RSS-Feed

16.10.2018 Savills berät bei Prolongation und Erweiterung im Düsseldorfer Stadttor

Mit der Kapellmann & Partner Rechtsanwälte mbB bleibt ein weiterer renommierter Mieter dem Stadttor im Düsseldorfer MedienHafen erhalten. Die Sozietät hat im August 2018 ihren Mietvertrag verlängert und erweitert in diesem Zuge ihre Bestandsfläche Am Stadttor 1 auf insgesamt 4.500 m². Zum Zeitpunkt der Transaktion befand sich die Liegenschaft im Besitz eines institutionellen Investors, der während der Prolongationsverhandlungen vom international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills exklusiv beraten wurde.

„Kapellmann hat sich bewusst wieder für den Standort entschieden. Ausschlaggebend hierfür war neben der guten Lage der Landmark Building Charakter des Objektes. Diese und weitere Prolongationen aus der jüngsten Vergangenheit wie z. B. von McDermott und Hogan Lovells sind Zeichen dafür, dass die Auswahl an vakanten Flächen am Düsseldorfer Markt – insbesondere in Top-Lagen – zunehmend begrenzt ist. Unternehmen sichern sich deshalb schon frühzeitig passende Räumlichkeiten mit entsprechendem Wachstumspotenzial“, so Sebastian Renke, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. Mit der Mietvertragsverlängerung konnte Savills bereits über insgesamt 10.000 m² im Gebäude prolongieren sowie vermitteln und erzielt damit den höchsten Vermietungsstand im Stadttor innerhalb der letzten fünf Jahre. Kürzlich wurde der Verkauf des Stadttors an Deka Immobilien bekanntgegeben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!