News RSS-Feed

16.10.2018 Neues Wohnungsprojekt in Berlin: hedera bauwert erwirbt Grundstück

Fotocredit: hedera bauwert
Mit dem Erwerb von Bauland in Berlin-Mariendorf wurde das Fundament für ein neues Eigentumsprojekt des Bauträgers und Projektplaners hedera bauwert gelegt. "Wir arbeiten gegen den Mangel an Wohneigentum im innerstädtischen Bereich und in den beliebten Randgebieten", sagt Ioannis Moraitis.

Eigentumswohnungen in Berlin - derzeitige Entwicklung und Planung neuer Projekte

Auf dem im Stadtteil Mariendorf erworbenen Grundstück werden 42 neue Eigentumswohnungen entstehen. Die gehobene, komfortable Ausstattung steht bei diesem, wie bei allen weiteren Eigentumsprojekten der hedera bauwert im Fokus. Mariendorf ist aufgrund seiner günstigen Lage und Verkehrsanbindung ein optimaler Standort für Wohneigentum und gehört zu den Arealen, die von Berlinern und zuziehenden potenziellen Eigentümern gleichermaßen geschätzt wird.

Von der Planung bis zur Fertigstellung der Mehrfamilienhäuser lässt die hedera bauwert nicht viel Zeit verstreichen. Qualität und Quantität lassen sich verbinden, wie aus verschiedenen Referenzprojekten hervorgeht. Auch das Grundstück in Berlin-Mariendorf wird nicht lange brachliegen. Die Entwicklung beginnt zeitnah, so dass das Eigentumswohnungsprojekt in absehbarer Zeit auf dem Markt platziert werden kann. Neben der Sanierung von Altbauprojekten hat sich die hedera bauwert um Ioannis Moraitis auf den qualitativ hochwertigen und top ausgestatteten Neubau spezialisiert. Neu gebaut wird am Standort Mariendorf, sobald die Erschließung abgeschlossen ist. "Mariendorf gehört zu den guten Lagen, die noch eine große Menge Potenzial aufweisen." Während die aktuellen Trendbezirke kaum noch über freies Bauland verfügen, gibt es in Berlin-Mariendorf durchaus noch attraktive Möglichkeiten. Zentral und dennoch ruhig gelegen ist das Grundstück, auf dem die hedera bauwert neue Eigentumswohnungen errichten wird.

"Die gute Infrastruktur ist beim Kauf neuer Grundstücke unbedingt in die Entscheidung einzubeziehen. Aber auch die Ruhe und Grün liegen Berliner Eigentümern am Herzen."

Das Grundstück in Berlin-Mariendorf verbindet die beiden Pole, wodurch das Interesse an den entstehenden Eigentumswohnungen groß sein wird. In Kürze wird es nähere Informationen zum Projekt, der Anzahl der Wohneinheiten und den Details rund um den Erbau der Immobilie geben. Die Planung der Immobilie mit Eigentumswohnungen läuft auf Hochtouren, so dass das Projekt in kurzer Zeit starten kann.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!