News RSS-Feed

23.10.2018 Avison Young begleitet Verkauf der Grafschafter Passage in Moers

Das Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat eine paneuropäische Immobilien-Investmentgesellschaft beim Verkauf der Grafschafter Passage in der nordrhein-westfälischen Stadt Moers begleitet. Käufer ist ein Luxemburger Fonds der JURAG Gruppe aus der Schweiz. Der Verkaufspreis liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Die zweigeschossige Immobilie umfasst eine Gesamtmietfläche von etwa 7.400 m2 und ist nahezu vollständig an Händler und Dienstleister unterschiedlicher Branchen vermietet. Darunter sind unter anderem Saturn, Rossmann, Geers Hörakustik und die Deutsche Post. Zum Center gehört eine Tiefgarage mit rund 200 Parkplätzen. In der näheren Umgebung stehen weitere 500 Stellplätze zur Verfügung. Bis zur Eröffnung des Neubaus im Jahr 2003 befand sich auf dem Grundstück der Grafschafter Passage ein Kino.

Die Shopping-Passage liegt im Zentrum von Moers und gehört neben dem Mode+Sport-Center Braun zu den Ankern der Moerser Fußgängerzone Steinstraße. Durch die Bushaltestelle Königlicher Hof ist die Grafschafter Passage sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden.

Die Käuferseite wurde beim Deal durch die Anwälte K&L Gates, der Verkäufer von der Kanzlei Allen & Overy LLP beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!