News RSS-Feed

23.10.2018 Online-Makler Maklaro erweitert Geschäftstätigkeit auf Renditeobjekte

Maklaro, einer der bundesweit führenden Online-Makler, erweitert seine Geschäftstätigkeit auf die Vermittlung von Mehrfamilienhäusern als Renditeobjekte. Der Fokus des in Hamburg ansässigen Unternehmens lag bisher hauptsächlich auf Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen in privatem Besitz. Ab sofort nimmt Maklaro nicht nur Zinshäuser oder größere Wohnanlagen, sondern auch gebündelte Transaktionen und Portfolios im gesamten Bundesgebiet in die Vermittlung auf.

Nikolai Roth, Geschäftsführer von Maklaro: „In der Vergangenheit haben wir bereits einzelne Zinshäuser vermittelt, werden diesen Bereich nun aber konsequent im gewerblichen Immobilienmarkt ausweiten.“

Erste Erfolge mit vermittelten Zinshäusern gibt es bereits. Anfang des Jahres konnte über das in dieser Form nur von Maklaro betriebene Online-Bieterverfahren ein Mehrfamilienhaus in Münster für rund 800.000 Euro verkauft werden. Ein Sachverständiger hatte das Objekt zuvor mit 400.000 Euro bewertet. „Das ist nicht unüblich“, so Roth. „Wir verkaufen Immobilien über ein Bieterverfahren zum tatsächlichen Marktpreis, der allein von den Käufern bestimmt wird. Dabei werden Verkaufspreise erzielt, die im Vergleich zu ursprünglichen Wertgutachten um durchschnittlich 25 Prozent höher liegen.“

Maklaro hat im laufenden Jahr bereits eine dreistellige Anzahl an Renditeobjekten verkaufen können. Für 2019 erwartet das Unternehmen ein deutliches Wachstum bei der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern, dafür soll dieser Bereich auch personell erweitert werden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!