News RSS-Feed

25.10.2018 Instone feiert Richtfest im Franklin-Quartier Mannheim

Quelle: Fischer Architekten GmbH
Instone Real Estate hat das Richtfest für 105 Mietwohnungen auf dem Areal des FRANKLIN-Quartiers in Mannheim gefeiert. Bis Mitte 2020 entstehen insgesamt sechs freistehende Wohnhäuser mit Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sowie eine Kindertagesstätte. Instone hatte diese im Juni 2017 noch vor Baubeginn an die Industria Wohnen GmbH veräußert.

„Mit diesem Projekt schaffen wir zeitgemäße Mietwohnungen mit Grundrisslösungen für unterschiedliche Lebensentwürfe in sehr gut angebundener Lage“, sagt Harald Meerße, COO der Instone Real Estate. „Mannheim profitiert als wichtige Universitätsstadt in der Metropolregion Rhein-Neckar seit Jahren von Zuzug und wachsender Wohnraumnachfrage. Hiermit wollen wir vor allem dem gestiegenen Bedarf im Mietwohnsegment nachkommen“, erläutert Meerße.

Auf dem Areal der ehemaligen US-amerikanischen Streitkräfte entsteht mit dem FRANKLIN-Quartier derzeit ein lebendiges Quartier zum Wohnen, Arbeiten sowie Freizeit- und Bildungseinrichtungen in unmittelbarer Naturnähe. Auf dem Nachbargrundstück realisiert der Wohnentwickler mit „living rooms“ zudem 96 attraktive Eigentumswohnungen, die ebenfalls ab Sommer 2020 bezugfertig sein sollen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!