News RSS-Feed

26.10.2018 B&B HOTELS weiter auf der Überholspur

Weiterhin auf der Überholspur: Sowohl bei der Expansion als auch beim Umsatz zählt die beliebte Budget-Hotelgruppe zu den Spitzenreitern in ihrem Segment. Mit einem Anstieg um 19,9 Millionen Euro im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres ist der Umsatz im dritten Quartal 2018 um insgesamt 17,7 Prozent gestiegen und liegt damit bei 132,3 Millionen Euro.

Der Gross Operating Proft (GOP) wuchs um 11,1 Millionen Euro auf insgesamt 77,7 Millionen Euro an. Die GOP-Marge beträgt unverändert 59%, trotz der hohen Anzahl an neu erö?neten Hotels im Portfolio. Ebenso unverändert, trotz des immensen Wachstums, ist die Zimmerauslastung mit 65%. Die Zimmerrate konnte über einen Euro zulegen — auf rund 64 Euro.

Ebenso erfreulich ist die Entwicklung der Gästezufriedenheit. „Unser Score ist seit 2017 um rund 1,6 Punkte auf 83 angestiegen. Ich freue mich sehr, dass wir auch in Sachen Gästezufriedenheit Spitzenreiter in unserem Segment sind.“, so Max C. Luscher, Geschäftsführer bei B&B HOTELS.

Alle B&B Hotels bieten einen gleichbleibenden Standard mit den günstigsten Preisen im Marktsegment. Nach Übernahme von neun Hotels der Covivio Gruppe zum 1. November 2018 sowie weiteren sechs geplanten Neuerö?nungen im vierten Quartal 2018 umfasst das Portfolio von B&B HOTELS bis Ende 2018 insgesamt 124 Hotels in Deutschland. Zu den neuen Standorten zählen unter anderem Landshut, Bayreuth und Hildesheim. Auch international expandiert B&B HOTELS weiter: Mit der Erö?nung des Hotels in Graz erfolgt noch in diesem Jahr der Markteintritt in Österreich. Damit wird ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Unternehmenshistorie erreicht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!