News RSS-Feed

26.10.2018 Bauwerk Capital erhält zwei German Design Awards

Bauwerk Capital, führender Berater und Vermarkter hochwertiger und designorientierter Neubauprojekte, hat zwei Auszeichnungen bei den German Design Awards erhalten. Der Showroom des Unternehmens in Berlin wurde in der Kategorie „Retail Architecture“ als „Winner“ ausgezeichnet, der Showroom in Frankfurt erhielt in der gleichen Kategorie eine „Special Mention“. Vergeben werden die Awards vom Rat für Formgebung, der Erzeugnisse aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Konzept und Umsetzung der Interior-Gestaltung für beide Showrooms stammen aus der Feder des Münchner Büros für Innenarchitektur und Design meierei. „Mit großzügigem Design und wertigen Materialien wollten wir ein Markenerlebnis schaffen, das dem Kunden einen Vorgeschmack auf seine neue Wohnung bietet“, erklärt Andreas Utzmeier, Geschäftsführer der meierei.

Für das Landmarkprojekt WAVE waterside living, das Bauwerk in Berlin entwickelt, wurde ein Showroom direkt am Spreeufer eingerichtet. Die Kombination aus schroffem Sichtbeton und warmen Materialien charakterisiert die Räumlichkeiten. Das Expertengremium würdigte das „schöne Design, das die Marke zeitgemäß repräsentiert“. In der Jurybegründung hieß es weiter: „Die polygonale Formensprache des minimalistisch ausgestatteten Interieur-Designs bildet zu den Bogen der Fassade einen spannenden Kontrast, wodurch die Räume eine markante Identität erhalten.“ Auch die Frankfurter Repräsentanz von Bauwerk Capital konnte im Wettbewerb überzeugen: „Die großzügige, weiträumige Gestaltung, unterstützt durch eine stimmungsvolle Beleuchtung, bringt die modernen und hochwertig wirkenden Interieurs toll zur Geltung“, urteilte die Jury.

„Das Credo für eine ganzheitliche und stringente Markenführung ist bei Bauwerk Capital fest verankert – ebenso bei unseren Partnern. Deshalb freuen wir uns besonders, dass der Rat für Formgebung – die deutsche Marken- und Designinstanz – unser Engagement in diesem Bereich honoriert hat“, sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG. Der German Design Award wurde 2012 initiiert und zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Die Jury setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft zusammen. Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2019 in Frankfurt statt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!