News RSS-Feed

29.10.2018 Kluge vermittelt denkmalgeschütztes Wohnobjekt in Leipzig Alt-West

Kluge Investments hat im Rahmen einer „Off-Market-Transaktion“ den Verkauf eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses mit einer Mietfläche von rd. 1.100 m² in Leipzig Alt-West für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen Investor aus Berlin vermittelt, der die Immobilie zur Bestandshaltung erworben hat. Verkäufer ist eine Privatperson aus Sachsen. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 3 % angegeben, über weitere Details zur Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Verkauf waren die sehr ruhige Wohnlage in einem gediegenen, von Gründerzeit-Architektur geprägten, Wohnumfeld mit sehr guter sozialer und verkehrlicher Infrastruktur“ erläutert David Kluge den Verkauf und ergänzt: „Der Käufer nutzte die Gelegenheit ein architektonisch wertvolles und stadtbildprägendes Gründerzeithaus in Leipzig zu erwerben. Die Immobilie bietet bei klassischer Bestandshaltung durch das sehr günstige Mietniveau – das weit unter dem Mietdurchschnitt des Umfeldes liegt – weiteres Ertrags- und Wertsteigerungspotenzial.

Weiterhin ist perspektivisch auch eine hochwertige Zweitsanierung denkbar. Der Verkäufer entschied sich aufgrund der anhaltend hohen Kaufpreise bei starker Nachfrage zum Verkauf. Wichtig war ihm hier ein absolut diskreter Verkauf unter Ansprache weniger, geeigneter Marktteilnehmer – eine der Kernkompetenzen von Kluge Investments.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!