News RSS-Feed

29.10.2018 APARTes Gestalten und CREATIVes Bauen eröffnen in Köln

Seit über 12 Jahren bündeln die APARTes Gestalten GmbH und die CREATIVes Bauen GmbH die konzerneigenen Baukompetenzen der CG Gruppe AG. Ca. 80 Mitarbeiter aus den Bauhaupt- und Baunebengewerken sind bundesweit im Einsatz. Nun wurde in Köln der erste gemeinsame Standort beider Unternehmen außerhalb des Stammsitzes Leipzig gegründet.

„Ein verlässlicher Bauablauf in hoher Qualität ist das zentrale Anliegen jedes Bauherrn und unserer Kunden. Deshalb hat sich die CG Gruppe bereits früh entschieden, eigenes Know-how in den Baugewerken aufzubauen. Die aktuelle Entwicklung in der Baubranche gibt uns Recht. Wir sind heute sehr froh, eigene Bauleute und Handwerker im Unternehmen zu haben. Dies sichert uns auch ein Stück Unabhängigkeit“, sagte Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Christoph Gröner anlässlich der feierlichen Standorteröffnung am Freitagabend.

Geschäftsführer Uwe Hallas steckt die Ziele am Standort Köln hoch: „Wir starten aktuell mit sechs Mitarbeitern. Schon in einem Jahr sollen es 50 bis 70 Baufachleute sein, die vor allem auf den regionalen Baustellen der CG Gruppe arbeiten.“ Mit der Revitalisierung und Sanierung der ehemaligen Mayerschen Lochfabrik in Rath, der Villa Charlier in Deutz oder dem Miners im Belgischen Viertel konnten beide Unternehmen bereits ihre Kompetenzen in Köln unter Beweis stellen. Bisher waren dabei auch Mitarbeiter anderer Standorte in der Region im Einsatz. Das soll sich nun ändern.

„Wir stellen ein – aktuell suchen wir Beton- und Stahlbetonbauer, Dachdecker, Zimmerleute, Maler, Putzer, Stuckateure und Bauwerksmechaniker. Weitere Ausschreibungen werden dazu kommen und unter www.apartes.eu veröffentlicht. Auch Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance in unserer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe“, sagt Uwe Hallas und ergänzt: „Wir wollen uns in Köln etablieren und in der gesamten Region noch stärker Fuß fassen. Dazu gehört, wie bei der CG Gruppe üblich, natürlich auch ein lokales Engagement. So unterstützen wir bereits den Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. und freuen uns auf unsere erste Festivität als Partner.“

CREATIVes Bauen und APARTes Gestalten werden die dynamische Entwicklung der CG Gruppe auch künftig deutschlandweit aktiv begleiten. Neue und wachsende Baukompetenz-Standorte in Frankfurt, Dresden und Berlin sind bereits geplant.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!