News RSS-Feed

30.10.2018 Palico expandiert in die DACH-Region

Palico, der führende Private Equity Marktplatz für professionelle Investoren und Fondsmanager, kommt nach Deutschland. “Deutschland, Österreich und die Schweiz sind strategisch wichtige Märkte für uns und eine Expansion der nächste logische Schritt. Durch den hohen Grad an Internationalität genießt die DACH-Region einen hervorragenden Ruf in der Private Equity Branche” kommentiert Julien Gervaz, neuer CEO des Pariser Fintech Unternehmens.

Palico richtet sich an professionelle Investoren, von großen Pensionskassen und Versicherungen bis hin zu Family Offices und Stiftungen. Ziel ist es, den Fundraising-Prozess zu vereinfachen und Investoren ein leistungsstarkes Online-Tool zur Verfügung zu stellen, der Zugang zu einem breiten Spektrum an Private Equity Strategien ermöglicht.

Zudem können Investoren auf Palicos Sekundärmarkt Anteile an geschlossenen Fonds und ganze Portfolios einfach und schnell handeln.

Mehr als 1.600 LPs und 2.500 GPs aus über 100 Ländern verwenden Palico bereits. Das Unternehmen setzt nun auf Wachstum in der DACH-Region. Katharina Poeter, Relationship Manager und verantwortlich für die Expansion sagt: ”Ich freue mich sehr Palicos Präsenz in meiner Heimat auszubauen und in einem höchst illiquiden Marktsegment sowohl LPs wie auch GPs mit unserem Sekundärmarkt für geschlossene Fondsbeteiligungen Liquidität anbieten zu können.“

Palico hat derzeit Büros in Paris und New York und will seine Präsenz in der DACH-Region durch den Ausbau des deutschsprachigen Teams verstärken. Eine Büroeröffnung ist für Ende 2019 in Frankfurt angedacht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!