News RSS-Feed

30.10.2018 Münchner Immobilienunternehmen kauft Einzeldenkmal in Neuhausen

Ein Münchner Immobilienunternehmen hat ein Einzeldenkmal in München-Neuhausen, Nähe Rotkreuzplatz, von einem Family Office erworben. Rohrer Immobilien hat die Transaktion für den Verkäufer begleitet. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1902 erbaut, umfasst eine Fläche von insgesamt rund 2.000 Quadratmeter und verfügt über einige Wertsteigerungspotenziale, so ist beispielsweise der Ausbau des Dachgeschosses möglich. Die Vermarktung erfolgte durch ein auf Rohrer-Kunden beschränktes Gebotsverfahren.

Annegret Ullrich, zuständig für Wohn-Investments bei Rohrer Immobilien in München: „Der Aufwand für die Betreuung des Einzeldenkmals war der Grund für die eher unübliche Verkaufsentscheidung des Family Offices. Da das Anwesen nicht im Gebiet einer Erhaltungssatzung liegt, und somit die seit 1. Juli 2018 geltende, neue Abwendungserklärung keine Rolle spielte, konnten die ambitionierten Preiserwartungen erzielt werden.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!