News RSS-Feed

31.10.2018 Felix Wegeler verlässt die WERTGRUND

Felix Wegeler, Gründungsaktionär und Mitglied des Vorstands der WERTGRUND Immobilien AG, will sich zukünftig ausschließlich seinen unternehmerischen Beteiligungen, Aufsichtsratsmandaten und Ehrenämtern widmen und scheidet deshalb auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen zum heutigen Tag aus dem Unternehmen aus. Er bleibt WERTGRUND auch künftig als einer der Hauptaktionäre und als Berater verbunden.

Thomas Meyer, Gründungsaktionär und Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND, betont: "Mein Freund und Vorstandskollege Felix Wegeler hat in den vergangenen 19 Jahren wichtige Beiträge zur Entwicklung der WERTGRUND - Gruppe vom Dienstleister zum vollintegrierten Investmentmanager für deutsche Wohnimmobilien geleistet. Sein Ausscheiden erfolgt, nach dem wir vergangenes Jahr das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung verzeichnen konnten. An dieser erfreulichen Entwicklung hatte Felix einen entscheidenden Anteil. Auch im Namen meines Vorstandskollegen und Gründungsaktionärs Georg Thomas möchte ich mich sehr herzlich für seine erfolgreiche Tätigkeit bedanken.“

Sven Fritsche, Aufsichtsratsvorsitzender der WERTGRUND, ergänzt: "Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Felix Wegeler sehr und wünscht ihm privat wie beruflich alles Gute für die Zukunft. Im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrats möchte ich mich sehr herzlich bei ihm für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit bei WERTGRUND bedanken. Das Immobilienmanagement der WERTGRUND ist dank ihm für eine erfolgreiche Entwicklung und weiteres Wachstum sehr gut aufgestellt."

Felix Wegeler: "Ich bedanke mich bei unseren Kunden, den Mitarbeitern, dem Aufsichtsrat und insbesondere meinen beiden Mitgründern und Vorstandskollegen Thomas Meyer und Georg Thomas für die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten zwei Jahrzehnte. Die WERTGRUND - Gruppe ist und bleibt etwas ganz besonderes für mich. Ich wünsche der WERTGRUND und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen alles Gute für die Zukunft."
Felix Wegeler war seit 1999 in verschiedenen Führungsfunktionen für die WERTGRUND - Gruppe tätig. 2006 wurde er Gründungsaktionär und seit 2009 Mitglied im Vorstand der WERTRUND Immobilien AG. Zusätzlich war er bis zu seinem Ausscheiden als Geschäftsführer der WERTGRUND Asset Management GmbH, der WERTGRUND Service + Technik GmbH und der WERTGRUND Immobilien Verwaltungs GmbH tätig.

Zu seinen Beratungsmandaten gehörten langjährige Einsätze als Interimsmanager im Exklusivauftrag für Berlin Hyp AG, Hallesche Wohnung GmbH, Cerberus Deutschland Beteiligungsberatung GmbH und für Corestate Capital Advisors GmbH. Von 2012 bis 2016 hat Felix Wegeler WERTGRUND im Joint Venture mit Benson Elliot Capital Management repräsentiert und das Immobilienmanagement bis zum erfolgreichen Verkauf aller Objekte verantwortet.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!