News RSS-Feed

01.11.2018 Arbireo: Neumann wird Geschäftsführer für neue Einzelhandelssparte

Die Arbireo Capital AG, ein unabhängiges, auf die Immobilienbranche spezialisiertes Investmentunternehmen, hat für die neu gegründete Arbireo Retail Invest Marcus Neumann als Geschäftsführer gewonnen. Die neue Tochtergesellschaft bündelt die Investmentaktivitäten im Einzelhandelssegment und ist Teil der Neuorganisation von Arbireo Capital zur stärkeren Marktprofilierung in den gemanagten Asset-Klassen. Als Niederlassungsleiter von Arbireo Capital in Hamburg ist er hauptsächlich im Bereich Transaktions- und Assetmanagement aktiv, wo weiteres Personal aufgebaut werden soll. Arbireo Capital ist derzeit in der Auflage weiterer Produkte im Bereich Einzelhandel, die erstmals neben Core/Core+ auch Value-Add-Ansätze aufnehmen werden, um weiterhin die Renditeerwartungen von mehr als 5 Prozent zu erzielen.

„Mit Marcus Neumann verstärkt ein ausgewiesener Fachmann mit 22 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Einzelhandelsimmobilien unser Team. Durch seine bisherigen Tätigkeiten verfügt er über vielseitige Erfahrungswerte in der Wertschöpfungsmöglichkeit des gesamten Einzelhandelsimmobilien-Zyklus. Beginnend bei der Projektentwicklung, über das Management bis hin zum Investmentprozess. Er kennt sowohl den klassischen Lebensmittelmarkt als auch größere Handelsagglomerationen und Geschäftshäuser. Diese vielfältige Kompetenz hilft uns bei der laufenden Erweiterung unsere Produktpalette und der frühzeitigen Entwicklung von Managementstrategien beim Erwerb unserer Handelsimmobilien. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

„Speziell im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sind wir bereits gut aufgestellt und wollen weiter expandieren, wir stellen hier eine große Nachfrage institutioneller Investoren fest, die auf diese weitgehend E-Commerce-immune Nische setzen. Herr Neumann wird diesen Ausbau eines unserer Kerngeschäfte verantworten und mit seiner geballten Erfahrung vorantreiben“, ergänzt Christoph Flügel, ebenfalls Vorstand der Arbireo Capital AG.

„Der Einzelhandel und damit auch Investmentstrategien in Bezug auf nachhaltige Standorte und Nutzungen im Sinne unserer Anleger und Mieter befinden sich im Umbruch. Ein wichtiger Schwerpunkt in dem Geschäft ist eine qualifizierte Ankaufsanalyse. Gemeinsam mit neuen und alten Kollegen bilden wir ein schlagkräftiges Team, das weiterhin fundierte Investmenteinschätzungen für unsere Fonds liefert“, so Marcus Neumann.

Der neue Geschäftsführer der Arbireo Retail Invest begann seine Karriere in der Immobilienbranche 1996 und absolvierte verschiedene Stationen bei Projektentwicklern, internationalen Beratungshäusern und Investmentgesellschaften, wie Dt. Bank, JLL, CBRE und Warburg-HIH Invest. Neumann baute zwischendurch sein eigenes Beratungsunternehmen Retail Concept auf. Zuletzt war er bei Ratisbona Handelsimmobilien tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!