News RSS-Feed

01.11.2018 So günstig gibt es jetzt die Mietkautionsbürgschaft

Ab sofort geht es noch preiswerter in die Traumwohnung: Schon ab einem Jahresbeitrag von 3,99 Prozent der Kautionssumme bietet meineMietkaution seine Mietkautionsbürgschaft an. Im Zuge eines Produkt-Relaunches hat der Mietkautionsanbieter zudem den Mindestbeitrag gesenkt.

Mietkautionsbürgschaft ab 20 Euro

Anstatt eine hohe Barkaution zu berappen, können Mieter bei meineMietkaution zu einem Bruchteil der Summe eine Mietbürgschaft abschließen: Die Mindestprämie beträgt nun anstelle von 47 Euro preiswerte 20 Euro im Jahr. „Immer höhere Mietpreise und ein heiß umkämpfter Immobilienmarkt lassen die Suche nach einem neuen Zuhause für viele zum Spießrutenlauf mutieren“, so Uwe Hüsch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. „Wer da das nötige Kleingeld für die dann entsprechend hohe Mietkaution nicht hat, verpasst seine Chance auf die langersehnte Wohnung.“ Die Mietkautionsversicherung von meineMietkaution schaffe da Abhilfe.

Mietbürgschaft mit integriertem Zusatzschutz

Die Mietkautionsbürgschaft von meineMietkaution garantiert dem Vermieter erstklassige Sicherheit und bietet im Gegensatz zu herkömmlichen Mietkautionen einen integrierten Zusatzschutz. Wird der Mieter arbeitslos, springt meineMietkaution ein und übernimmt den Beitrag für bis zu 24 Monate. Sicherheit bietet meineMietkaution auch bei einem tödlichen Unfall des Bürgschaftsnehmers: Zwölf Monate lang stellt der Anbieter in diesem Falle die Zahlung der Nettokaltmiete sicher.

Schnell und unkompliziert – mit kostenloser Bürgschaftsreservierung

Der Abschluss der Bürgschaft ist schnell und einfach: Direkt nach Antragstellung im Online-Portal, bekommt der Mieter eine Kopie der Bürgschaftsurkunde zugeschickt. Das Original geht an den Vermieter. Wohnungssuchende haben zudem die Möglichkeit, die Bürgschaft erst einmal kostenlos zu reservieren, um sich mit der Zusage in der Tasche auf die Suche nach der Traumwohnung zu machen. Auch Mieter, die ihre Kaution bereits beim Vermieter hinterlegt haben, profitieren: Sie können die Geldsumme gegen die Bürgschaft von meineMietkaution ablösen.

Übrigens: Im Zuge des Relaunches hat der Online-Auftritt des Kautionsanbieters einen noch moderneren Look bekommen. „meineMietkaution gehört mir!“ lautet der neue Slogan. Was hinter dem Wording steckt, ist schnell erklärt: „Mit meineMietkaution gewinnen Mieter ein Stück finanzielle Freiheit zurück“, sagt Geschäftsführer Hüsch. „Geld, das eigentlich auf einem Konto eingefroren ist, lässt sich so für andere Dinge wie neue Möbel oder den Umzug nutzen.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!