News RSS-Feed

07.11.2018 NAI apollo stärkt Investment-Kompetenz in München

Johannes Stubenrauch. Fotocredit: NAI apollo
Johannes Stubenrauch wechselt vom Frankfurter Hauptquartier der NAI apollo an die Isar und wird dort das Investmentgeschäft weiter ausbauen. Die Münchener Niederlassung des inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmens wächst damit auf fünf Mitarbeiter.

Johannes Stubenrauch ist seit September 2015 für NAI apollo tätig. Als Senior Consultant Investment begleitete er Transaktionen von rund 220 Millionen Euro. Zum Track Record des 30-Jährigen gehören unter anderem das Mikroapartmentgebäude Bohomian in Frankfurt am Main oder die in München stadtweit bekannte Wappenhalle, die Empfangshalle des ehemaligen Flughafens München-Riem. Vor seiner Zeit bei NAI apollo schloss der gebürtige Franke sein Studium Internationales Immobilienmanagement an der Hochschule Aschaffenburg ab.

Thilo Hecht, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der NAI apollo in München, sagt: „Im Investmentbereich werden wir zunächst wie seiner Zeit in der Bürovermietung den Fokus auf die strukturierte Kaltakquise legen. Hierbei werden Core Plus und Value-add Transaktionen im off-market Bereich im Vordergrund stehen, bei denen wir mit einem ausgewählten Investorenkreis auf der Käuferseite zusammenarbeiten. Johannes Stubenrauch hat bereits zahlreiche Transaktionen begleitet und wird unser Team dahingehend hervorragend ergänzen.“

NAI apollo sieht trotz eines hohen Preisniveaus noch viel Potential in der bayerischen Landeshauptstadt. „München und die Region zeichnen sich durch eine sehr gute Infrastruktur aus. Das macht auch Investitionen in städtische Randgebiete und den Speckgürtel interessant. Hier wird die Marktaktivität in den kommenden Monaten weiter zunehmen“, ergänzt Stubenrauch.

Die Münchener Niederlassung von NAI apollo wurde vor rund vier Jahren gegründet. Seitdem hat das Team bereits viele große Mietvertragsabschlüsse, wie beispielsweise eine Anmietung von WeWork oder durch die Lufthansa, sowie Investment-Transaktionen begleitet. Erst im Oktober hatte das Unternehmen den Kauf der 18.000 m² großen Büroimmobilie „sunsquare“ in Kirchheim für Godewind vermittelt.

„Seit dem Start in München haben wir jedes Jahr sämtliche Gewinn- und Umsatzerwartungen übertroffen“, berichtet Hecht. „Wir haben nun die Gründungsphase überwunden und setzen auf weiteres Wachstum. Möglich macht das die starke Kapitaldeckung durch eine schlanke Kostenstruktur und die hohe Profitabilität der Münchner Gesellschaft. NAI apollo plant in München weiteres personelles Wachstum, insbesondere auf Senior und Team Leader Ebene in den Bereichen Investment und Office Letting.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!