News RSS-Feed

12.11.2018 Probus-Consult berät Projektentwickler beim Discountermarkt-Verkauf

Die Firma Probus-Consult aus Frankfurt hat einen überregional tätigen Projektentwickler beim Verkauf eines projektierten Lebensmitteldiscounters in Kettig bei Koblenz beraten. Weiterer Mieter in dem Gebäude ist ein Filialunternehmen (Bäckerei) aus der Region. Die Mietfläche beträgt insgesamt ca. 1.250 m².

Für den Verkäufer war es im Rahmen der Vermarktung besonders wichtig, die Auswahl der Investoren stark zu selektieren, um so unnötige Streueffekte zu vermeiden. „Auch für den Käufer, die Volksbank RheinAhrEifel eG, war es von Bedeutung, verlässliche Vertragspartner zusammen zu führen und möglichst schnell mit den Entscheidungsträgern in Dialog zu treten“, betonte Marc Rinecker, Geschäftsführer von Probus-Consult. Der Berater verfügt über jahrelange Erfahrungen im Segment Einzelhandelsimmobilien. So war er vor der Gründung von Probus-Consult über 20 Jahre bei der Firma BNP Paribas Real Estate in Frankfurt tätig.

Im Fachmarktbereich war der Verkauf der Immobilie in Kettig bereits die dritte Transaktion in den vergangenen 24 Monaten, welche Probus-Consult im Umland von Koblenz begleitet hat.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!