News RSS-Feed

13.11.2018 RLI vermietet 10.000 m² im Log Plaza Wankelstraße Kerpen

RLI Investors, ein unabhängiger Asset- und Fondsmanager und Spezialist für Logistikimmobilien und einer der Top-6-Logistikimmobilien-Investoren in Deutschland, hat im Logistikcenter „Log Plaza Wankelstraße“ in Kerpen rund 10.000 Quadratmeter Fläche vermietet. Neuer Nutzer ist die G. Lache Spedition GmbH.

Das 1997 gegründete inhabergeführte Transportunternehmen hat einen zehnjährigen Mietvertrag abgeschlossen und übernimmt die Flächen direkt vom Vormieter, die er nach kurzfristig realisierten Umbaumaßnahmen vollumfänglich für seine Kundenaufträge, unter anderem für die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen und Gemischen, nutzen wird.

Sandra Martel, verantwortlich für das Vermietungsmanagement bei RLI kommentiert: „Trotz zahlreicher Neubauentwicklungen in der direkten Nachbarschaft ist es uns gelungen, sogar noch vor Ablauf des Mietvertrages des Vormieters nahtlos eine Anschlussvermietung sicherzustellen. Das spricht sowohl für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mietern als auch für unsere sehr gute Marktkenntnis.“
Die RheinReal Immobiliengesellschaft war vermittelnd tätig.

RLI hatte das „Log Plaza Wankelstraße“ im März 2016 für den offenen Immobilien-Spezial-AIF RLI Logistics Fund–Germany I erworben. Verkäufer war der Projektentwickler ALCARO. Der Logistikpark befindet sich im Gewerbegebiet Kerpen-Sindorf mit direktem Zugang zu den Autobahnen A4 und A61. Weitere Mieter sind ein global tätiger Kosmetikkonzern sowie ein Hersteller von lebensmittelnahen Handelsprodukten.

Damit sind alle Logistikflächen der Fonds RLI Logistics Fund–Germany I und II mit einer Gesamtfläche von 736.000 Quadratmetern weiterhin vollvermietet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!