News RSS-Feed

13.11.2018 RWL mietet 39.000 m² im Logistikpark Trebur – Vollvermietung

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) hat am 24. Oktober 2018 mit der RWL GmbH aus Ramstein-Miesenbach, einem auf Transport- und Logistikdienstleistungen spezialisierten Unternehmen, einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen. Damit ist der Logistikpark Trebur bei Frankfurt am Main nun vollständig vermietet.

Die RWL, die in der Lebensmittel- und Automobillogistik tätig ist, mietet knapp 39.000 Quadratmeter Lagerfläche. Das Unternehmen übernimmt die Logistikflächen in drei Phasen, sukzessive zur baulichen Fertigstellung des Projektes. Am 1. November 2018 wurde bereits der erste Teilabschnitt bezogen.

Der Logistikpark Trebur umfasst insgesamt rund 102.000 Quadratmeter Lager- und Logistikflächen sowie Flächen für leichte Fertigung und Produktion. Neben weiteren Bestandsmietern betreibt bereits die Nagel-Group auf circa 43.000 Quadratmeter ein Kühllager für Frischelogistik. Mit RWL zieht nun ein zweiter Großabnehmer von Logistikflächen in den Park ein. Da im Rahmen der Projektentwicklung auch veraltete Gebäudekörper rückgebaut werden mussten, sind die Bestandsmieter im laufenden Betrieb sukzessive in die Neubauten umgezogen.

„Wir sind sehr glücklich, mit RWL einen nachhaltigen Kunden für unseren Logistikpark Trebur gefunden zu haben, dessen Bedarf nach Logistikfläche im Raum Frankfurt hervorragend in unser Parkkonzept passt. Mit dem Abschluss des Mietvertrages können wir im Hinblick auf die Vollvermietung bereits zum jetzigen Zeitpunkt - rund fünf Monate vor der geplanten Fertigstellung der letzten Hallenabschnitte - die Vollvermietung verkünden, freut sich Felix Zilling, DLH Country Manager Deutschland.“

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International war für diesen Vertragsabschluss beratend tätig.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!