News RSS-Feed

14.11.2018 Revitalis und BMO: Projekt Haus am Schauspielgarten in Dresden fertig

Fotocredit: REVITALIS REAL ESTATE AG
Mit der Übergabe des HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN in Dresden hat die auf Quartiersentwicklung und Wohnungsbau spezialisierte REVITALIS REAL ESTATE AG ein weiteres Projekt in Dresden erfolgreich fertiggestellt. BMO Real Estate Partners Deutschland hatte das Projekt für ein Sondervermögen erworben und sichert sich damit ein weiteres Investment in attraktiver Innenstadtlage von Dresden.

An der Schweriner Straße sind 142 hochwertige Mietwohnungen mit 11.150 m² Wohnfläche auf dem rund 4.500 m² großen Grundstück am Dresdner Postplatz sowie in direkter Nachbarschaft zum Staatsschauspiel Dresden und dem Dresdner Zwinger entstanden. In der 1.800 m² großen Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss hat bereits im September ein REWE City Markt eröffnet. Die Tiefgarage fasst 143 PKW-Stellplätze, davon stehen den REWE City Kunden 20 Stellplätze exklusiv zur Verfügung. Die Architektur, die die Formsprache des Dresdner Stadthauses aufnimmt, stammt vom Hamburger Architekturbüro MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH. Das Büro war auch für die Generalplanung des siebengeschossigen Gebäudes verantwortlich.

„Mit unserem HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN haben wir ein modernes Wohnquartier geschaffen, das verschiedensten Lebensentwürfen und Ansprüchen an das Wohnen gerecht wird. Die ersten Mieter sind schon eingezogen und genießen den hohen Komfortstandard unserer Neubauwohnungen", freut sich Thomas Cromm, Vorstand bei der REVITALIS REAL ESTATE AG. Vorstandskollege Jan-Oliver Meding ergänzt: „Das Projekt konnte nicht nur termin- und budgetkonform, sondern auch dem Architektenwettbewerb folgend, mit einem hohen gestalterischen Anspruch an unseren Endinvestor übergeben werden."

Schon Ende 2015 hatte sich der Münchner Spezialist für Immobilien-Investitionen BMO Real Estate Partners Deutschland das Objekt mit einem Forward Deal für einen als Spezial-AIF aufgelegten Wohnimmobilienfonds frühzeitig gesichert.

Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland, sagt: „Wir freuen uns über den Abschluss des Projekts sowie den Übergang in das Sondervermögen und bedanken uns bei REVITALIS für die sehr gute Zusammenarbeit. Mit der zentralen Lage am Dresdner Postplatz und der hochwertigen Ausstattung erfüllt es optimal die Kriterien unserer Anlagestrategie. Dank unseres starken Netzwerks und der engen Abstimmung mit REVITALIS konnten wir die Immobilie frühzeitig für unsere Anleger sichern.“ Die technische Beratung und Begleitung der Bauphase erfolgte durch Duff & Phelps REAG.

Alle Wohnungen im HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN sind barrierefrei über einen Fahrstuhl von der Tiefgarage aus zugänglich und verfügen über sonnige Balkone, Loggien oder Dachterrassen. Die Lage am Dresdner Postplatz direkt neben dem Staatsschauspiel Dresden, bietet seinen zukünftigen Bewohnern ein einzigartiges Wohnflair. Die Musterwohnung im neuen Quartier kann nach individueller Absprache besichtigt werden. Die Vermietung verantwortet das in Dresden ansässige Unternehmen REICH Immobilien und nimmt Anfragen gern entgegen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!