News RSS-Feed

14.11.2018 Paul & Partner vermittelt stilvollen Altbau in der Mainzer Neustadt

Altbau der Gründerzeit in Mainzer Bestlage – das national tätige Beratungsunternehmen Paul & Partner konnte nun in der Mainzer Neustadt ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Wohneinheiten an eine Privatperson aus der Region Mainz vermitteln. Der gut erhaltene Altbau aus dem Jahr 1910 mit stilvoller Klinker-Fassade befindet sich in der lebendigen Mainzer Neustadt, die durch ihre Kneipen, Cafés und kleinen Geschäfte ein ganz besonderes Flair ausstrahlt. Das Objekt verfügt über einen bestechenden Flächenmix mit Einheiten zwischen 30 und 70 qm, die sich über eine Gesamtfläche von rund 640 qm verteilen.

Das Gebäude ist voll vermietet und in einem gepflegten Zustand mit leichtem Renovierungsbedarf aber hierfür erheblichem Mietsteigerungspotenzial. Im Jahr 2012 und 2013 erfolgten bereits die vollumfängliche Erneuerung der Balkone sowie der Austausch der Treppenhausfenster. Durch die Beratung von Paul & Partner Real Estate konnte das Mehrfamilienhaus in bester Innenstadtlage von einer Privatperson mit mittelständischer Immobilienverwaltung aus Wiesbaden verkauft werden.

Maximilian Seil, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens: „Der Mainzer Immobilienmarkt ist hochattraktiv und besitzt bereits seit langem innerhalb des Rhein-Main-Gebiets, aber auch national, eine große Bedeutung. Er gilt schon lange als Hotspot, ist aber für noch nicht vor Ort tätige Investoren schwierig, was ihn deshalb aber auch sehr spannend macht. Die kontinuierliche Steigerung des bereits hohen Mietniveaus macht Mainz, gerade für uns und die durch uns vertretenen Investoren im Bereich der Zinshaustransaktionen, zu einem zwar begrenzten, aber auch sehr interessanten Mikromarkt, in welchem wir zukünftig gerne weitere Marktanteile ergattern möchten.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!