News RSS-Feed

15.11.2018 REM-Gruppe erhält Baugenehmigung für Neubau in Hagen

Penny wird die bestehende Filiale an der Schwerter Straße in Hagen abreißen und durch eine größere und moderne Filiale ersetzen. Der bestehende Penny-Markt an der Schwerter Straße wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Außerdem soll der Lebensmitteldiscounter um ein Café erweitert werden. Die Stadt hat inzwischen die Baugenehmigung für das Vorhaben erteilt, wie gestern in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord bekannt wurde.

Der Investor, die REM-Gruppe aus Monheim, plant zudem die Eröffnung eines Cafés. Die Verkaufsfläche wird durch den Gold-Zertifizierten Neubau von 600 auf 800 Quadratmeter vergrößert, der Parkplatz soll 90 Kundenstellplätze erhalten. Das Café soll sich als Treffpunkt im Ort etablieren.

Nachbargrundstücke gekauft

„In Kabel gibt es bislang kein Café“, sagte Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt: „Ich denke deshalb, dass die Einwohner des Ortsteils diesem Projekt positiv gegenüberstehen werden.“

Penny machte am Mittwoch auf Anfrage unserer Zeitung keine Angaben darüber, wann Abriss und Neubau über die Bühne gehen sollen. Der Investor, die REM-Gruppe aus Monheim hat mit zwei Grundstücksnachbarn Einigkeit über den Erwerb von deren Wohn- und Garagengebäuden erzielt, deren Flächen somit in das Neubauprojekt miteinbezogen werden können.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!