News RSS-Feed

16.11.2018 Taylor Wessing berät Krankenversicherung bei Hotelkauf in Darmstadt

Die Württembergische Krankenversicherung hat ein projektiertes Holiday-Inn-Express-Hotel in Darmstadt gekauft. Verkäufer des in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegenen Gebäudes ist laut Informationen der Immobilien Zeitung der Projektentwickler Merlin Capital. Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Berliner Partners Patrick Brock, den Immobilienkauf rechtlich begleitet.

Nach Angaben des Hamburger Entwicklers beläuft sich die Investitionssumme für die mit einer Nutzfläche von fast 7.300 Quadratmetern ausgestatteten Immobilie auf 14 Millionen Euro. Als langfristigen Mieter des Hauses mit 157 Zimmern nennt das Mutterunternehmen des Krankenversicherers, die Wüstenrot & Württembergische, die Tristar GmbH. Der Bau auf dem rund 2.700 Quadratmeter großen Grundstück steht nach Angaben des Vermieters unmittelbar bevor: Noch im vierten Quartal 2018 soll mit der Errichtung begonnen werden, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.

Die Württembergische Krankenversicherung AG ist ein Tochterunternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W-Gruppe). Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben, Makleraktivitäten sowie digitalen Initiativen erreicht die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland. Die W&W-Gruppe ist größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!