News RSS-Feed

19.11.2018 Modulus kauft innerstädtisches Fachmarktzentrum in Heide

Fotocredit: Modulus Real Estate GmbH
Modulus Real Estate hat in der Innenstadt von Heide den sogenannten „Koopmannshof“ erworben. Das Fachmarktzentrum liegt direkt am Ende der Fußgängerzone Süderstraße, angrenzend an den Marktkauf 200 Meter vom Marktplatz entfernt. Auf knapp 5.000 m² beherbergt der Koopmannshof Mieter, wie KiK, TEDi, Woolworth und einen Sonderpreisbaumarkt.

Das Objekt wird innerhalb der nächsten 2 Jahre komplett modernisiert. Als neuer Ankermieter konnte ALDI auf knapp 2.000m² gewonnen werden, die auf dem Grundstück einen Neubau beziehen werden. Im Zuge der Revitalisierung werden alle Bestandgebäude optisch und technisch auf den neusten Stand gebracht. Die Bestandsmieter Kik und TEDi erhalten neue, größere Verkaufsflächen.

2020 soll ALDI seine Türen für neue Kunden öffnen, KiK und TEDi bereits in 2019.
Mit dieser sechzehnten Akquisition in den letzten zwei Jahren baut die Modulus ihr Portfolio weiter aus und unterstreicht die Strategie Immobilien mit Potential zu erwerben.
Der Managementpartner der Modulus, die ELB Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG aus Bremen, wird das Property Management für das Objekt übernehmen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!