News RSS-Feed

23.11.2018 LaSalle wird alleiniger Verwalter des Fonds Encore+

LaSalle Investment Management bestätigt die vollständige Übernahme des Managements des Encore+ Fonds. Der offene, auf Kontinentaleuropa fokussierte Immobilienfonds wurde seit mehr als zwölf Jahren von LaSalle gemeinsam mit Aviva Investors vermarktet und verwaltet.

Seit der Auflage des Fonds waren Aviva und LaSalle partnerschaftlich als Vermögensverwalter des Fonds aktiv. Bereits in der Vergangenheit übernahm LaSalle die Verantwortung für Marketing, Kapitalbeschaffung, Kundenbeziehungen und strategische Geschäftsplanung und ist daher bestens gerüstet, das Fondsmanagement komplett zu übernehmen. Die alleinige Verwaltung durch LaSalle ermöglicht es, interne Abläufe und Entscheidungsprozesse schlanker zu gestalten und weiter zu optimieren. Keine Änderung gibt es bei den Fondsbedingungen für Investoren.

David Ironside übernimmt die Rolle des Fondsmanagers für Encore+. Zuvor war er zwölf Jahre lang als Head of Acquisitions für Kontinentaleuropa und CIO für Kontinentaleuropa für das Management, die Strategie und die Akquisitionen von LaSalle verantwortlich. Stellvertretende Fondsmanagerin wird Marianne Hemon-Laurens. Sie ist bereits seit zehn Jahren für den Fonds tätig, der sich in diesem Zeitraum um das Dreifache vergrößert hat.

Die Anlagestrategie des Encore+ bleibt unverändert. Angestrebt werden überdurchschnittlich steigende Erträge aus einem aktiv verwalteten Portfolio bei langfristigem Kapitalwachstum. Angesichts der starken Nachfragedynamik sieht LaSalle weiterhin Chancen für Wertsteigerungen bei Investments in Märkten mit soliden, langfristigen Trends aus den Bereichen Demografie, Technologie und Urbanisierung (DTU).

In den letzten drei Monaten hat der Fonds sowohl absolut als auch relativ betrachtet eine starke Performance abgeliefert. Die langfristigen Renditen lagen stets am oberen Ende der Vergleichsgruppe – ein klarer Beleg für das Engagement und die Strategie von LaSalle, langfristig attraktive, risikoadjustierte Renditen zu erzielen. Darüber hinaus zählt Encore+ zu den führenden Fonds im IPD Pan-Europe Property Funds Index (PEPFI) und wurde kürzlich als der Fonds mit der besten Performance im Index für 2017 sowohl auf ein- als auch auf fünfjähriger Basis ausgezeichnet.

David Ironside, Fondsmanager des Encore+ bei LaSalle, sagt: „Ich freue mich über die Tatsache, dass LaSalle nun alleiniger Fondsmanager von Encore+ ist. Wir sehen uns weiterhin gut positioniert, um das Asset Management so zu betreiben, dass wir Erträge im Einklang mit den Zielen des Fonds erzielen können. Zudem sind wir bestrebt unsere Strategie beizubehalten und für Encore+ weiterhin aktiv am Markt nach attraktiv bepreisten Vermögenswerten zu suchen. Seit Bekanntgabe der Transaktion hat der Fonds zusätzliches Kapital von bestehenden und neuen Investoren erhalten."

Simon Marrison, CEO Europe bei LaSalle, kommentiert: „Encore+ ist unser Flaggschifffonds für Europa. Die im Marktvergleich herausragende Performance, die der Fonds bereits gezeigt hat, ist eine großartige Basis für die Zukunft. Ich freue mich, dass LaSalle jetzt alleiniger Fondsmanager ist. Wir verfügen meiner Meinung nach über die Erfahrung, die Größe und die Möglichkeiten, den Fonds weiter zu stärken und sein volles Potenzial auszuschöpfen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!