News RSS-Feed

23.11.2018 Revitalisierung des Nahversorgungszentrums MONA in München

Das Mitte 2014 von der KGAL Gruppe für einen Spezial-AIF erworbene Nahversorgungszentrum MONA im Münchner Stadtteil Moosach wird umfassend revitalisiert. Die Neukonzeptionierung des multifunktionalen 32.500 qm umfassenden Büro- und Geschäftshauses soll Mitte 2019 abgeschlossen sein und mit der Neueröffnung des französischen Sportartikeldiscounters DECATHLON als starken Ankermieter den erfolgreichen Einzelhandelsstandort an der Hanauer Straße weiter stärken und noch mehr Besucherströme in das Objekt lenken.

„Dank der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Planungsreferat der Landeshauptstadt München, dem lokalen Bezirksausschuss sowie den Grundstücksnachbarn konnten wir in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Architekturbüro „steidle Architekten“ und dem Berater Valerium Real Estate erfolgreich gestalterische Lösungen entwickeln, welche die hohe architektonische Qualität des MONA auch nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen gewährleisten“, erläutert André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG und verantwortlich für den Bereich Immobilien.

Das neue Konzept sieht folgende Nutzung vor: Im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss wird der Sportartikeldiscounter DECATHLON auf einer Fläche von mehr als 5.000 qm einziehen; im Untergeschoss wird der auf die Nahversorgung ausgerichtete Handelsansatz fortgeführt mit starken Marken wie Aldi, dm Drogerie und EDEKA; und im Obergeschoss bleibt es bei einem Mix aus Büroflächen, Ärzten und einem Fitness-Studio. Die Neuausrichtung orientiert sich stark an den Einwohnern von Moosach und Milbertshofen. Dies sind insbesondere Familien.

Die KGAL als Eigentümervertreter hat das Weiterentwicklungskonzept gemeinsam mit dem Immobilienentwickler ACCUMULATA Real Estate erarbeitet, der auch mit der Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahme beauftragt ist.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!