News RSS-Feed

26.11.2018 Bosseler & Abeking vermittelt 30.000 m² Entwicklungsgrund in München

Bosseler & Abeking vermittelte erfolgreich ein Entwicklungsgrundstück in München-Moosach. Das knapp 30.000 m² große, aktuell gewerblich genutzte Grundstück soll in Absprache mit der Stadtplanung zukünftig einer höherwertigen Nutzung zugeführt werden.

„Gerade in München bedarf es einiges an Fingerspitzengefühl bei größeren Entwicklungsgrundstücken“, so Sebastian Eichhorn, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking. Lange Bauleitplanverfahren, diverse Unwägbarkeiten bzgl. der Grundstücksbeschaffenheit und die damit verbundene Risikobewertung erfordern viel Erfahrung und Professionalität in der Ankaufsprüfung. Dazu kam in diesem Fall auch der Wunsch nach äußerster Diskretion. „Großes Lob gilt hier dem Käufer, der alle diese Eigenschaften vereint und somit viel zum Gelingen des Deals beigetragen hat“, so Eichhorn.

Der Käufer wird nun mit der Stadt München die Bauleitplanung beginnen, um einen adäquaten Mix aus Gewerbe- und Wohnungsbauflächen zu erzielen.

„Neben dem vorherrschenden Wohnraummangel fehlt es auch immer mehr an Gewerbeflächen in München, sowohl im produzierenden Bereich wie auch für den Dienstleistungssektor. Hier muss die optimale Mischnutzung für die Bewohner wie auch für die öffentliche Hand gefunden werden“ so Adrian Bosseler, Unternehmensgründer.

Käufer der Liegenschaft ist ein renommierter, europaweit tätiger Projektentwickler, Verkäufer eine Münchner Unternehmerfamilie. Über die genaue Lage, Größe und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!