News RSS-Feed

28.11.2018 LOANCOS platziert Immobilien-Portfolio im Wert von knapp 80 Mio. Euro

Die LOANCOS-Gruppe meldet den vollständigen Verkauf eines Immobilien-Portfolios im Auftrag eines institutionellen Kunden. Zu dem Portfolio gehörten deutschlandweit insgesamt acht Immobilien unterschiedlicher Assetklassen mit einem Gesamtwert von knapp 80 Millionen Euro.

Die 30.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche des Portfolios verteilten sich neben klassischen Büro- und Wohnobjekten auch auf eine Mikroapartment-Anlage in Frankfurt am Main und eine Pflegeimmobilie bei München. Die Vermarktung erfolgte im Einzelverkauf an institutionelle Investoren.

Parallel zur Vermarktung der Immobilien wurden durch die LOANCOS werterhöhende Asset-Management-Maßnahmen initiiert und gesteuert. Neben der klassischen Aufmietung zählten hierzu auch konzeptionelle Änderungen des Betreiberkonzeptes und Verhandlungen auf kommunaler Ebene.

„Um die Immobilienportfolios unserer institutionellen Kunden nachhaltig optimieren zu können, reicht die klassische Maklertätigkeit nicht aus. Der Werthebel liegt aus unserer Sicht in der frühzeitigen Initiierung exit-orientierter Maßnahmen im Asset Management“, sagt Leroy Marks, Director der LOANCOS Real Estate.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!