News RSS-Feed

05.12.2018 Workrate startet auf dem deutschen Markt mit Büro in Bad Homburg

Workrate, der niederländische Marktführer in der Sicherung von Rechenzentren, eröffnete kürzlich einen eigenen Standort in Bad Homburg. Unter dem Leitmotto „Expect more“ bietet das Unternehmen seine Leistungen nun auch auf dem deutschen Markt an und schwört dabei auf die Kombination von Mensch und Technik. Individuelle Sicherungskonzepte für Rechenzentren und andere kritische Infrastrukturen stehen dabei im Vordergrund. Dazu hat Workrate eigens eine Arbeitsmethode entwickelt und erprobt, die das Team auf jeden neuen Kunden bedarfsgerecht anpasst und stetig optimiert. Intensiv ausgebildete Spezialisten bewachen den Zutritt zu sicherheitsrelevanten Standorten in Form von Wachpersonal am Empfang oder in der Alarmzentrale sowie Wachrundgängen durch Büros, Zugänge, Server- und Technikräume. Mittels professionell gestalteter Prozesse und entsprechender Software-Unterstützung behält Workrate die physische Sicherheit der Kundeninfrastruktur immer im Blick. Hinzu kommt auf Wunsch die Schulung der Unternehmensmitarbeiter hinsichtlich gesetzlicher Bestimmungen und Branchenanforderungen rund um das Thema Security. Als Managing Director Germany verantwortet Andreas Heil die Geschäfte vor Ort in Bad Homburg und hält den engen Kontakt zum Management in den Niederlanden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun in Deutschland mit einer festen Niederlassung vertreten sind“, so Heil. „Die Rhein-Main-Region ist Heimat zahlreicher Rechenzentrumsbetreiber und damit ein idealer Markt für unsere Lösungen. Unternehmen profitieren insbesondere von der Kombination aus menschlicher Intelligenz, Prozessen und Software. Arbeiten wir mit einer Organisation zusammen, können die Verantwortlichen sich ganz auf unsere Kompetenz verlassen und bleiben in periodisch stattfindenden Meetings eng mit uns in Kontakt. In unserer Strategie stehen neben den Kunden vor allem auch unsere Mitarbeiter im Fokus. Wir bauen in Deutschland ein kompetentes Team auf, in dem jedes Mitglied – ebenso wie an all unseren anderen Standorten – fünf Live-Trainings jährlich sowie zahlreiche Online-Schulungen und weitere individuelle Förderungen erhält.“

Das internationale Unternehmen ist ein besonders attraktiver Arbeitgeber im Sicherheitsumfeld, weil es neben kontinuierlichen Weiterbildungsmaßnahmen eine signifikante Karriere-Entwicklung bietet und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig übertariflich entlohnt. In den dezentralen Teams, die kundenorientiert strukturiert sind und jeweils von einem Account Manager geleitet werden, können motivierte Kollegen sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. „Mit Andreas Heil haben wir genau den richtigen Experten in Bad Homburg an Bord. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Managing Director in verschiedenen internationalen Organisationen bereichert er Workrate in Bad Homburg und steht den Kunden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite“, berichtet Michiel Muller, Commercial Director und Gründer von Workrate. Neben der Arbeit für bestehende internationale Geschäftspartner in ihren Niederlassungen in Deutschland wird das Unternehmen mittels einer Vertriebsinitiative auch neue deutsche Rechenzentrumskunden zur Zusammenarbeit gewinnen, um sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Workrate wurde 2003 von den beiden damaligen Studenten Jop Wolff und Michiel Muller gegründet und sehr bald von Partner Eelco Wiertsema unterstützt. Seit dem Start in den Niederlanden hat das Unternehmen nicht einen einzigen gewonnen Vertrag wieder verloren. Das Team wuchs stets mit seinen Kunden und entwickelte sich bedarfsorientiert weiter. Um dies zu ermöglichen, misst das Unternehmen sämtliche kritischen Erfolgsfaktoren durchgehend, um regelmäßig Optimierungspotenzial erkennen und nutzen zu können. Der niederländische Marktführer im Segment Rechenzentrumssicherheit betreut überwiegend Rechenzentren, aber auch Häfen und Logistikunternehmen sowie andere Unternehmen mit kritischen Infrastrukturen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!