News RSS-Feed

06.12.2018 Becken feiert Richtfest für das Düsseldorfer Projekt Infinity Office

Quelle: Becken Development GmbH
Der Projektentwickler Becken feierte gestern gemeinsam mit Vertretern der am Projekt beteiligten Partner und dem künftigen Ankermieter Bankhaus Lampe das Richtfest für das Düsseldorfer Projekt „Infinity Office“. Auf dem knapp 8.000 Quadratmeter großen Grundstück am Kennedydamm realisiert Becken bis zum Herbst 2019 ein hochwertig ausgestattetes Büroobjekt mit einer Mietfläche von circa 20.500 Quadratmetern inklusive Tiefgarage.

Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding GmbH, sagt: „Ich freue mich, dass das Infinity Office als unser erstes Projekt in Düsseldorf bereits ein Jahr vor der Fertigstellung einen Vermietungsstand von rund 85 Prozent aufweist. Das zeigt die Attraktivität des Standortes und bestärkt uns in der Qualität unserer Projekte.“

Als Generalunternehmer errichtet die Gustav Epple Bauunternehmung GmbH das Projekt. Deren Geschäftsführender Gesellschafter Götz Ellinger sagt: „Das Infinity Office ist das erste Objekt, welches wir für Becken als Generalunternehmer realisieren, und bildet die Grundlage für weitere gemeinsame Projekte in ganz Deutschland. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den vertrauensvollen und vor allem professionellen Umgang miteinander."

Neben dem Bankhaus Lampe, welches als Ankermieter etwa 70 Prozent der künftigen Mietflächen nutzen wird, hat die SUMITOMO DEUTSCHLAND GmbH rund 15 Prozent der Flächen angemietet. Ende August sicherte sich Becken vertraglich den Verkauf des „Infinity Offices“ im Rahmen eines Forward Deals an die DIC Asset AG.

Die von pinkarchitektur als multi-tenant konzipierte Büroimmobilie ermöglicht sowohl Mixed-Office- als auch Open-Office-Konzepte. Die Besonderheit des Gebäudes ergibt sich aus der anspruchsvoll gestalteten Verblendfassade und aus der Form des Baukörpers als eine liegende Acht. Das Objekt verfügt über sechs Obergeschosse im nördlichen und fünf Obergeschosse im südlichen Gebäudeteil. In den beiden Untergeschossen stehen insgesamt 265 Tiefgaragen-Stellplätze zur Verfügung. Eine rund 500 Quadratmeter große Dachterrasse und zwei begrünte Innenhöfe erhöhen die Aufenthaltsqualität künftiger Büronutzer und schaffen Ruheoasen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!